• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hab mir vom bösen G eine CoteetCiel Neoprentasche gekauft. Sehr gutes Teil.
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
ich hab the gimp von crupler. kann ich nur empfehlen. passt perfekt
 

Barking

Idared
Registriert
23.07.06
Beiträge
24
...aufgeblasen...

Ich habe für mein MacBook Pro 17´´ das Peli Case 1620 :oops:!

Da passt noch ein bisschen mehr rein (zweites Display, externe Tastatur, Avid Mojo, Tonmischpult, Mikrofon, Netzteile, Kabel). ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
So, jetzt komme ich endlich mal dazu, das folgende zu posten (war in letzter Zeit eher bei...ähm...Twitter unterwegs ;) )...

Ich habe neulich das Glück gehabt, zwei Laptop-Sleeves für mein MBP abstauben zu können :)
Und nachdem ich diesen Thread bei meiner Taschensuche damals sehr hilfreich fand (zwecks Marktübersicht) und zu diesem Hersteller hier noch nichts gefunden habe, poste ich das mal der Vollständigkeit halber:

Hersteller: Piquadro
Modell: "Teca Tech"
Typ: klassisches Laptop-Sleeve in Neopren
Besonderheit: Um-Tasche mit Griff

Wenn man sich auf der HP des Herstellers umsieht, gibt es diese Sleeves in Leder und in Nur-Neopren, jeweils verfügbar in den Größen 12'', 15 '' und 17'. Meine Fotos hier sind vom 15'' Nur-Neoprenmodell (in hellgrün).

Ich bin soweit sehr zufrieden. Ich nutze das Sleeve meist zum schnell-mal-mitnehmen (für den alles-dabei-Einsatz hab ich ja noch eine "cheesy disco").

Mein einziger Kritikpunkt bei dem Sleeve wäre, dass das Neopren etwas empfindlich ist, was man auf dem zweiten Foto auch etwas sieht. Allerdings habe ich das Sleeve beim rumschleppen auch nicht geschont.

Cool wiederum ist, dass das Sleeve durch die Um-Tasche einen praktischen Griff bekommt. Diese Um-Tasche fühlt sich, wie das Sleeve sonst auch, wertig verarbeitet an.

Hier noch ein paar Fotos:

piqu11.jpg


piqu12.jpg


piqu13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
ich hab mir jetzt bei amazon das bestellt.
Das ist genau das, was ich will: Keine Tasche, damit ich die nicht immer extra nehmen muss, sondern auch in den Rucksack schmeißen kann, und trotzdem ein bisschen Stauraum für Ladegerät o.ä. :)

Ich freu mich schon :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich rocke zur Zeit eine Crumpler Hard Suit, welche mir sehr ans Herz gewachsen ist, da sie schön hart und robust ist. Wenns mal wohin gehen soll, kommt das ganze in eine be.ez LEvertigo, die dem Speck PortPack recht ähnlich ist ;)

Und mit der LEvertigo zieht man mit Sicherheit Blicke auf sich, von innen ist sie schreiend hellblau ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich rocke zur Zeit eine Crumpler Hard Suit, welche mir sehr ans Herz gewachsen ist, da sie schön hart und robust ist.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer ausen weichen, innen harten/robsuten Hülle für mein 15" MBP.

Die Hülle sieht sehr robust aus. Kannst du vielleicht noch etwas dazu sagen, was passieren würde, wenn mein MacBook Pro sammt Hülle aus 1,50 Meter auf den Boden fallen würde?

Das soll kein Selbstversuch werden (;)), vielmehr möchte ich wissen, wie hart und schützend die Hülle tatsächlich ist und ob es evtl. etwas Vergleichbares gibt.

Nur ein Sleeve ist etwas zu wenig, es sollte schon innen eine Hartplastikverkleidung enthalten sein.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Sollte es nicht besser innen weich und aussen hart sein ?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Welche Schutzhülle könnt Ihr mir für ein 13'' Macbook Pro empfehlen? Gibt es schon Hard-Cases alla Speck - See Thru?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
ich hab the gimp von crupler. kann ich nur empfehlen. passt perfekt

Dito.

Von Crumpler bin ich sowieso überzeugt, was die Qualität angeht. Und das Sleeve ist einfach perfekt, da ich sowieso nur mit Rucksack auf die Uni gehe und keine extra Tasche rumschleppen will.

Ok es passt wirklich nur das MBP rein, aber wie schon erwähnt, der Rest verschwindet dann einfach im Rucksack ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Am liebsten hätte ich so eins wie für's Air aus Leder, bekommt man aber nicht fürs Late 08, oder?

Beyzacases_Apple_Macbook_air_leather_case_4.jpg


Ich habe mir gerade 2 Stück für mein MacBook bestellt.
Ein mal das von Cool Bananas und dann noch eines von dem selben Hersteller, der auch das Leder Case von deinem Foto produziert. :)

http://www.beyzacases.com/cat-thinvelope.cfm

Hier gibt es einen kleinen Test zu der Beyzacases Hülle für das MacBook Air:
http://www.geardiary.com/2008/05/23/the-beyza-cases-macbook-air-thinvelope-leather-case-review/

Der Versand nach Deutschland kostet 9 Dollar und soll angeblich nur 2-3 Tage dauern.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich hab eine Tucano Quadro Second Skin 13,3" schwarz Tasche.. DIe wäre perfekt, wenn die eine Tasche außen hätte. SO ist die für mich leider nicht zu gebrauchen und wandert nach Ebay.
 

Kwyk

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Also ich bin sehr zufrieden mit der Firma Zeroshock aus Japan.
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
hab crumpler neopren dingeds da für mein 15" macbook pro+ noch so ne tastatur skin den es kostenlos gab ^^
 

AirKnee

Granny Smith
Registriert
16.07.09
Beiträge
16
Hallo zusammen!
Ich werde mir - wenn sie denn demnächst endlich verfügbar sein wird - die Huzzk Ligero Green 15" For Macbook Pro New Unibody bestellen.
Hatte / Hat von Euch jemand ein Produkt von Huzzk und kann allgemeine Erfahrungen äußern? (Verarbeitungsqualität etc.) Finde, die von Huzzk machen echt richtig hübsche Sachen und der Preis - der geht grad noch so in Ordnung :) Bevor ich im Netz auf Huzzk gestoßen bin hab ich mit nem Hardcase von Crumpler geliebäugelt, dann aber festgestellt, dass die Innenmaße gar nicht zum neuen MBP 15" passen, oder?

Besten Gruß
AirKnee
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Crumpler The Gimp. Außen braun, innen hellblau. Mit braunem Reisverschluss :)
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Gimp von Crumpler in Schwarz, innen Hellblau.
Dazu für längere Wege oder wenn ich wegfahre ein Dakine Campus Rucksack