• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Inum diese Tasche finde ich irgendwie nirgends^^
Nur die DayBag und das ist ein Rucksack...

Diese, meine ist aber in ganz schwarz.
Sonst schau mal in den J-Wolfskin-Katalog, oder geh direkt in den Laden, denn die Tasche sollte man sich anschauen können. Dann nimmt man sie gleich mit ^^
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner normalen Tasche und ner Messenger Tasche?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
Ich such noch nen Rucksack, der gut aussieht und mein MBP 15.4" richtig schütz beim Radfahren. Hab da den Axio Hybrid Backpack im Apple-Store gefunden, der ja ein "hartes" Notebook-Fach hat und sonst aber weich ist. Hat mit dem jemand Erfahrungen? Da der recht viel Geld kostet und ich ihn hier in Karlsruhe nirgends finden kann, wärs super, wenn vll. jemand mehr über den weiß.
thx
Gruß
Claw
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach nem ordentlichen, großen Rucksack für die Uni.
Sollten mein 15" MBP, ein paar dickere Bücher, 2x1.5 L Flasche, 1x 1L Flasche und ne mittlere Tupperdose rein passen. Aussehen und Preis sind eher egal...Laptopfach wäre nett, aber geht sonst auch so in der Neoprenhülle.
Ich hatte schon an sowas wie nen Wanderrucksack gedacht, aber die Dinger sind wegen der haptik, den ganzen Stabilisationsbändern und den meist doppelten Verschlüssen eher zu umständlich..ich weiß dass es schwer ist aber ich brauch sowas unbedingt... :-D
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@ LaK:
Also, ich hab nach langem Überlegen endlich was gefunden. Und zwar war ich genau nach dem gleichen auf der Suche, wie du, bei mir kam noch die Stabilität hinzu, weil ich mit dem Rad im Sommer zur Uni fahre.
Hab mir jetzt den Axio Hybrid Backpack gekauft. Hab ich im Apple-Store für 160€ bestellt, günstiger hab ich ihn zur Abwechslung mal nirgends gefunden (Axio ist scheinbar sowieso recht selten in Deutschland). Das Teil sieht mega schick aus wie ich finde, ist hinten am Laptop-Fach rel. stabil, auf jeden Fall starrer als herkömmliche Rucksäcke. Einteilung sieht bei mir wie folgt aus:
Hinten MBP 15", ganz dicker, großer Ordner, Grafik-Tablett
Vorne 1l-Flasche, Tupperdose, schreibzeug, blaa. Mir reicht das, 2 1.5l-Flaschen, und ne 1l-Flasche und was zu Essen passt da allerdings nicht rein. Gibt aber noch den Axio Hybrid Backpack XL, den Apple allerdings nicht im Angebot hat, wies da aussieht, weiß ich nicht.
Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen.

gruß
Claw
 

macpuk

Alkmene
Registriert
24.05.07
Beiträge
30
@ LaK

Ich hab damals für 69,- Euro nen MAMMUT SNOWSTORM 40 im Angebot gekauft. Wie der Name schon sagt ca. 40 Liter Volumen Fassungsvermögen, super stabil, hat im Rücken ein Metallgestell und das Fach für Trinkblasen läßt sich ideal als Laptopfach missbrauchen (hab das MacBook aber in einer Neoprenhülle, 15 Zoll MacBookPro passt ebenfalls- hatte ich auch schon drin). Bin beim Radfahren auch schon specktakulär abgestiegen, mit mehreren Überschlagen und Rückenlandung.
MacBook (weis) hat die Aktion unbeschadet überstanden. :-D

Haken - kaum noch zu bekommen und wenn dann für ca. 130 € (ist er aber locker wert)

Hüftgurt kann man bei Bedarf abnehmen sorgt aber, wenn man den Rucksack extrem vollstopft und draussen noch was ranhängt, auch beim Radfahren für einen stabileren Sitz.

http://www.mammut-shop.com/likecms.php?site=index.html&dir=&nav=639&prod=2993&sea=14&st=ma
 
Zuletzt bearbeitet:

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
Also ich kann die Kuriertasche von Belkin nur empfehlen.
Hammer Preis, super Verarbeitung und tolles Design, viele Farben.
Ich hab die schon n halbes Jahr und kann sie uneingeschränkt empfehlen, was ich auch schon bei zwei meiner Kumpels gemacht hab. Und auch die sind super zufrieden.

http://www.amazon.de/Belkin-Kuriert...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238606135&sr=8-1

Ich hab das weiße Macbook und das passt super in die Tasche, und ich habe außerdem noch die Tucano SecondSkin drum.

http://www.amazon.de/Tucano-Second-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238606290&sr=1-1

Mit nem zusätzlichen Crumpler The Slip ein unzerstörbares Paar ;)

http://www.amazon.de/Crumpler-The-S...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238606359&sr=1-2

Für die Uni hab ich zusätzlich einen Samsonite Rucksack, den ich durch ShellPoints gewonnen hab ^^. Auch der ist wär sein Geld wert, wenn ich ihne gekauft hätte ;)

http://www.amazon.de/Samsonite-Prot...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238606474&sr=1-3
 

nabossha

Boskoop
Registriert
03.08.08
Beiträge
40
hab mir heute diese hier im 17"-Format bestellt, mal sehen wann sie ankommt... hat die schon jemand resp. was gibts dazu zu sagen?
habe die kleiner version für 15.4" in den fingern gehabt und muss sagen das material und die verarbeitung sind wirklich sehr edel und die tasche ist aussen schnörkellos und innen funktionell gut ausgestattet :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe die Le Royale 13'' von Crumpler für mein MacBook Unibody, sieht gut aus und hat schon mehrere leichte Stürze mit meinem Book ausgehalten. Und bisher noch keine Macken im Aluminium.
 

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Hii mal kurz eine frage, ich bin auf der suche nach einer kleinen 13ner tasche für meinen macbook, jedoch sollte sie auch wasserabweisend oder wasserdicht sein, weil ich ab und zu mitm motorrad unterwegs bin =) mir gefällt die larobe echt super, aber ist die auch wasserdicht? Jemand ne idee für ne günstige tasche?

danke =)
 

grE

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
28
Benutze so eine hier:

be.ez LArobe-Hülle für 13" MacBook


Diese in der Passform auf dein MacBook zugeschnittene LArobe-Hülle von be.ez besteht aus weichem, gepolstertem Memory-Foam (Formgedächtnis-Polymer). Sie ist ideal geeignet, um dein Notebook beim Transport zu schützen und es originell und modisch zu verpacken.

  • Dehnbares, weich gepolstertes Material
  • 5 mm Schutzstärke
  • Innenlasche für optimalen Schutz
  • Vermeidet Kratzer und versehentliche Beschädigung
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Crumpler Gimp 13" für mein MacBook Unibody..in schönem Rot
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Ich nutze, wenn mein MBP mal mit muss, "The Gimp" von Crumpler - Kann ich eigentlich nur weiter empfehlen :)