• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Hi,

ich habe ein Sleeve von "Zirkeltraining". Das ist aus gebrauchter Turnmatte und Sportgeräteleder.
Ich liebe dieses Teil! Ist auch sehr gut verarbeitet und trägt schweisstreibende und lehrreiche Erinnerungen in sich...;)

liebe Grüße
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich habe ein Sleeve von Tonino Lamborghini für mein Macbook Pro. Wunderbar, und günstig das Teil.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ich benutze eine Tucano Second Skin Hülle und bin sehr zufrieden. Habe aber zusätzlich ein AppleSac im Auge, mal schauen ... ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na also an alle die sich ein Sleeve suchen, den empfehle ich, sich nicht zu lange umzuschauen sondern sich eher spontan zu entscheiden. Sonst ist es einfach nur noch so, dass man sich nicht entscheiden kann.
Also: Immer entscheidungsfreudig!
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Genauso geht es mir langsam auch. Ich habe mir ein 17" Pro bestellt und kann mich gerade einfach nicht entscheiden bzw. finde ich auch nichts was mir so zusagt.

Meine Mum hat für ihr 13" eine Tasche von Incase die eigentlich sehr schön ist.

Wisst ihr vielleicht sonst noch was?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey!
Also ich hab mein MBP 15,4" im AppleSac und dann in meiner umhängetasche von Fossil. ist einwandfrei :D
Allerdings such ich im Moment nach nem Rucksack, in dem ich mein MBP sicher unterbekomm, wenn ich jetzt im Frühling dann mitm Rad zur Uni fahr... von Axio gibts da ja den Hybrid Backpack, weiß da jemand was drüber? Der klingt zumindest intressant, da das MBP da ja in nem Hartschalenfach wäre, der Rest aber "weich"...

gruß
Claw
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wie lange hat denn der Versand gedauert und wie viel hat er gekostet?
 

nuggie

Gloster
Registriert
17.07.08
Beiträge
63
hat schon jemand nen Sleeve für das 17Zoll - Modell?

Weiß nicht wirklich was passt. Bei den Crumpler-Taschen steht manchmal dabei "passt fürs 13,3 Unibody" oder "passt fürs 15 Unibody" aber nie für das 17er Modell :(
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hi.
Ich beende in 2 MOnaten meine Ausbildung zum Elektroniker und fange dann wohl nächstes Jahr mit der 4 Jährigen Technikerschule an.
Dafür möchte ich mir auch mal was neues kaufen, wo ich auch mein Macbook 13" Alu mitnehmen kann.

Denn ich bin meinen alten Eastpack Rucksack langsam Leid! Man hat sau wenig platz in diesem Ding und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn da mein Macbook (mit neoprenhülle) senkrecht drinne steht...

Gibt es eine nicht zuuu teure Tasche mit genügend Stauraum ffür Bücher und vllt. nen Ordner und nem Laptopfach zu empfehlen?
Srry wenn das schon gepostet wurde aber ich konnte mich jetzt nicht mal eben durch 65 Seiten durchlesen :)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Hi.

Gibt es eine nicht zuuu teure Tasche mit genügend Stauraum ffür Bücher und vllt. nen Ordner und nem Laptopfach zu empfehlen?
Srry wenn das schon gepostet wurde aber ich konnte mich jetzt nicht mal eben durch 65 Seiten durchlesen :)


Also wenn sien Rucksack sein darf, dann empfahl ich dir von Dakine den Team Pack den gibts z.B. hier. ich hab den selber seit einem Jahr und aknn den nur wärmstens empfehlen, viel Stauraum, extra Fächer für Laptop (bis 17"), 5 CDs, Sonnenbrille, Handy, iPod, Skateboard und Kopfhörerkabelführung. Und das Material ist echt sau stabil, ich hab weder Schnitte, noch Kratzer drin. Wasserdicht ist der auch noch.

Ich transportier mein MBP immer mit ner zusätzlichen Neoprenhülle darin und das ist wirklich das Komfortabelste, was man sich vorstellen kann, wenn man einen Rucksack sucht
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Also ob RUcksack oder Tasche ist eigentlich egal...

Ich habe bei einem Rucksack irgendwie immer bedeneken, weil das Macbook dann immer senkrecht da drinne steht und ich irgendwie Schiss habe dass es "verbiegt" oder so^^ Ich weiß ja nciht ob die Angst berechtigt ist..

Aber der Rucksack sieht doch schonmal ganz cool aus. Man müsste ihn mal Live sehen und gucken wie er sich tragen lässt...
 

nabossha

Boskoop
Registriert
03.08.08
Beiträge
40
also vor dem "verbiegen" musst Du definitiv keine angst haben! ich habe mein altes MBP 17" 2 jahre in einem crumpler rucksack rumgetragen und es liegt immer noch flach auf dem tisch :-D

bin selbst auc hauf der suche nach einem standesgemässen transportbehälter (am liebsten schultertasche) für mein neues MBP (17")... die Knomo-sachen find ich ja recht edel aber mit transport und zoll zahlt man sich als Schweizer dumm und dämlich... :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
^Zwecks Verbiegen:
Ich hab festgestellt, dass sich der Deckel des MBP15" Unibody durchbiegt und man wieder die schicken Tastaturdatscher auf dem Display hat.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Als Tasche ist die JackWolfskin JayBag zu empfehlen.
Viel Platz, und extra gepolstertes Fach fürs MB
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Inum diese Tasche finde ich irgendwie nirgends^^
Nur die DayBag und das ist ein Rucksack...

Also stimmt meine Theorie mit dem Biegen nach den Aussagen von Rumsi :)

Ich hätte auch nix gegen ne gute Tasche einzuwenden.^^
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
ich benutze einen slimcase aus neopren von Caselogic. Die sieht zwar schick auf und ist eine Wendetasche aber sie ist etwas zu groß. für 17 euro bei ebay ist ok, aber leider gibt es die speziell für macbook entworfenen taschen dieser firma nicht in Deutschland :(
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Ich benutze diese Tasche. Habe sie geschenkt bekommen, da der Laptop meiner Cousine zu groß dafür ist.
Hama "aha" sand
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ich verwende die Tucano Second Skin Hülle, schön dünn und leicht, zusammen mit jedem beliebigen Rucksack. Gut durchdacht: Das MacBook wird innen vor Kratzern vom Reißverschluss geschützt.

 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Diesen hier habe ich seit 2003 (das ähnliche Vorgängermodell) mit wachsender Begeisterung im täglichen Einsatz:
Spire USA Meta

Leider ist der Versand nach Deutschland ziemlich teuer, war aber jeden Cent wert-das Teil ist echt spitze!

2 Aktenordner, MBP, Kabel, Taschenrechner, Block, Stifte etc.-passt alles, trägt sich gut.
Zum Verreisen: Mein MBP und Klamotten und Krams für bis zu 3 Tage passen gut rein.