• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

lucent.lab

Alkmene
Registriert
07.07.04
Beiträge
34
Ich habe mir für mein MBP eine Incase Neoprenhülle im Apple Store gekauft:

http://goincase.com/products/detail/15-neoprene-sleeve-cl57078

...hast du die hülle schon bekommen? wenn ja, gib doch mal einen erfahrungsbericht ab, wie die hülle zum neuen MBP late 2008 passt. perfekt oder knapp oder wacklig luft? wie gut ist die reissverschlussführung vom MBP entkopelt? kann da nix passieren? vielleicht kannst ja mal ein paar bilder einstellen, wo man sieht, wie das MBP drin platz hat.

vielen dank für deine infos.
die hülle von incase ist bei mir in der engen wahl.
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
habe das neue MBP Unibody, das meine alte Tasche deutlich gesprengt hat, da es einfach sehr breit ist (widescreen und so) Gekauft habe ich mir dann die booq Folee II, die eigentlich für 17 " Laptops gedacht ist. Das MBP paßt dank seitlicher Polster genau rein und ich bin ziemlich begeistert von der Tasche. Die Aufteilung ist sehr durchdacht (viel besser als bei meiner alten Mandarina Duck-Tasche) und die Qualität super. Das Einzige, was mich irritiert sind die zahlreichen Magnetverschlüsse der diversen Innentaschen. Man hat ja keine Disketten mehr, aber Festplatten werden doch auch magnetisch beschrieben, oder? Naja, bisher keine Probleme, außer daß der eine oder andere USB-Stick mal am Verschluß klebt... ;)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
...hast du die hülle schon bekommen? wenn ja, gib doch mal einen erfahrungsbericht ab, wie die hülle zum neuen MBP late 2008 passt. perfekt oder knapp oder wacklig luft? wie gut ist die reissverschlussführung vom MBP entkopelt? kann da nix passieren? vielleicht kannst ja mal ein paar bilder einstellen, wo man sieht, wie das MBP drin platz hat.

vielen dank für deine infos.
die hülle von incase ist bei mir in der engen wahl.

Ich hab das noch von meinem altem Macbook und das Late 08 hat sehr viel Luft.
Deswegen will ich mir auch ein neue Schutzhülle kaufen.

Am liebsten hätte ich so eins wie für's Air aus Leder, bekommt man aber nicht fürs Late 08, oder?

Beyzacases_Apple_Macbook_air_leather_case_4.jpg
 

Mitch

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
5
Mein Macbook late 08 wird von einer Crumpler Hard Suits geschützt. Echt ein geiles Teil. Was mich ein bischen stört ist, dass durch die Hartschaum Umrandung die Außenmaße der Hülle ungefähr so groß sind wie ein 15 Zoll Book. Aber was tut man nicht alles für den besten Schutz. So eingepackt kommt es dann einfach in meinen rucksack von the North face, wo auch alle anderen Dinge reinkommen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich hab das noch von meinem altem Macbook und das Late 08 hat sehr viel Luft.
Deswegen will ich mir auch ein neue Schutzhülle kaufen.

Am liebsten hätte ich so eins wie für's Air aus Leder, bekommt man aber nicht fürs Late 08, oder?

Beyzacases_Apple_Macbook_air_leather_case_4.jpg

Ja ich glaube du kannst soeine auch von Cool Bananas kriegen, google einfach mal ;)!
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Das Einzige, was mich irritiert sind die zahlreichen Magnetverschlüsse der diversen Innentaschen. Man hat ja keine Disketten mehr, aber Festplatten werden doch auch magnetisch beschrieben, oder? Naja, bisher keine Probleme, außer daß der eine oder andere USB-Stick mal am Verschluß klebt... ;)

In einer HDD selber befinden sich auch Magnete, zur Steuerung des Armes mit den Schreib-/Leseköpfen. Um eine HDD mithilfe eines Magneten wirklich zu schädigen brauchst du schon ziemlich starke Magnete, die sind in keinem Taschenverschluss drin.

PS: Apple hat ja auch Magnete ins MacBook eingebaut. Bei dem alten weißen und schwarzen MacBook waren die ja zum Zuhalten des Deckels da.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Um eine HDD mithilfe eines Magneten wirklich zu schädigen brauchst du schon ziemlich starke Magnete, die sind in keinem Taschenverschluss drin.

Weil du gerade von Magneten sprichst...Wollte mir vor gut einem Jahr eine Hülle für meine Sony Cybershot T70 kaufen...Hab die Kamera mal hingehalten und geschaut ob sie so ungefähr passt, daraufhin hat sich der Display eingeschaltet...Da dürfte wohl der Verschluss, der die Linse schützt mit einem Magneten gekoppelt sein, der dann beim hinabschieben des Verschlusses die Kamera öffnet, und der Magnetverschluss der Tasche hat wohl diesen Mechanismus zu öffnen ausgelöst...hat ziemlich lustig ausgeschaut...
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich hab das noch von meinem altem Macbook und das Late 08 hat sehr viel Luft.
Deswegen will ich mir auch ein neue Schutzhülle kaufen.

Am liebsten hätte ich so eins wie für's Air aus Leder, bekommt man aber nicht fürs Late 08, oder?

Beyzacases_Apple_Macbook_air_leather_case_4.jpg

Yo, sowas hätte ich für mein MBP 15" auch sehr gern!
Das von Cool Bananas gefällt mir nicht =/
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
PS: Apple hat ja auch Magnete ins MacBook eingebaut. Bei dem alten weißen und schwarzen MacBook waren die ja zum Zuhalten des Deckels da.

und auch beim neuen hat sich das nicht geändert - der Deckel wird immer noch von einem Magneten gehalten. Und Mag Safe (Storm) wird auch von einem Magneten gehalten.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Jaaa.. sone schicke Ledertasche fänd ich auch super

Die von Cool Bananas ist zwar nicht schlecht, aber Wildleder fänd ich schöner.

Die Raedan Taschen find ich an sich auch nicht schlecht, nur hab ich da Angst, dass die Verarbeitung genauso mies wie bei meiner iPod Tasche ist.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Habe eben meine Crumpler The Gimp SE (pitchblack) ausgepackt und kann nur sagen: Daumen hoch für dieses sleeve. Nicht das günstigste aber jeden Cent wert;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ich hab mein MBP in einer "second skin" von Tucano
6993_0.jpeg
(Abb. ähnlich)

und das alles dann ins gepolsterte Laptopfach meines geliebten Dakine.
663_4.jpg
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Ich benutze für mein MacBook den "Gimp" von Crumpler. Für meine Zwecke ideal...
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich habe von Crumpler "Sir Gimp" in Silber passend zum MB Alu.
Sehr geiles Teil!
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Könnte man nicht mal so die gängigsten Hersteller von Hüllen bzw Taschen im ersten Post zusammenstellen?
 

Fly

Boskoop
Registriert
08.02.09
Beiträge
40
ja das fände ich auch super, bekomme bald mein MB und wollt auch schon mal nach einer Tasche Ausschau halten, jedoch Blick ich da bei diesem langen Thread garnet mehr durch :-[
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich mach mal nen Anfang:

-Incase
-Tucano
-Crumpler
-Huzzk
-be.ez
-Belkin
-AppleSac (USA, nur Import)
-Burning Love

Wunder mich irgendwie, woher ich die alle kenne ;)