• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
es gibt jetzt endlich perfekt passende Sleeves für das MBP alu. Ich habe mir diese bestellt und bin sehr zufrieden. Passt perfekt und ist auch gut geschützt, ist schon fast wien Case. Reisverschluss ist auch geschützt. http://www.booq.de/Detail.bok?no=542

Hm, das wäre ne Überlegung wert. Ich hatte überlegt mir wieder eins von Tucano zu holen. Befürchte aber auch gerade, dass die noch auf den alten MBPs basieren und somit nicht 100%ig passen.
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
hallo! ich suche eine hülle für das 13" macbook white.
ich find diese neoprenhüllen eigentlich am besten, zum herumreisen würde das macbook in einen rucksack oder ähnliches kommen, die hülle sollte vor kratzern und anderem schützen.

ich habe letztens eine neoprenhülle gesehn, die hatte auf der fläche in der mitte den verschluss, bestehend aus einem längeren stück, dass darüber ragte, sodass man zum aufklappen das stück nur anziehen muss. (habt ihr folgen können? :S)

wisst ihr, ob sowas empfehlenswert ist?
ich hab nämlich erst nach einer mit ressverschluss geguckt, die riemen hat aber die gefällt mir nicht so sehr...
gibt es auch noch so kleine taschen für maus und kabel usw?

und diese taschen, die man eindrücken kann und sich verziehen, sind die sehr viel widerstandsfähiger, als die neopren die neoprenhüllen?

die sind mir meistens nämlich ein bisschen zu klobig...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Loona: Jetzt hab ich's auch gesehen!
Also, die Neoprenhüllen sind eigentlich sehr praktisch und wie so schon beschrieben hast nicht so klobig.
Ich würde dir mal empfehlen Kultbag, Crumpler, Readen, BurningLove anzugucken und wenn du auch Interesse hast, kannst du meine Review zum Huzzk GT 13" Sleeve lesen:http://www.apfeltalk.de/forum/review-huzzk-gt-t190903.html
Die finde ich sehr schon, ach kannst du ja lesen ;)!
Da hast du auch eine extra Tasche dabei da kannst du Maus und Apple Remote reintun;)
Hör dich einfach mal um, aber entscheid dich schnell, denn je mehr du kennst, desto länger dauert die Entscheidung!
Grüße
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Freitag F82

Ich ahbe mir um 90chf das Freitag Sleeve gegönnt, das MBP passt haarscharf rein. Für meinen Geschmack ist das Ganze aber etwas eng geraten. Ist das so gewollt? Hab halt immer Angste dass die Zipper irgendwie einen Kratzer in die Seite meines MBP machen könnten. In den "Kurven" ist das book zwar gut geschützt, aber an den Sieten wo sich der Brenner und auf der anderen seite die Anschlüsse befinden eben nicht.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Sleeve?
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Hab ein ganz normales Neopren-Sleeve (Second Skin) von Tucano. Das hat mir der freundliche Verkäufer von Cancom als Zugabe zum MacBook beigelegt. Da, wo Reißverschlüsse sind, ist das Book durch eine extra Stoffbahn geschützt. Da kann nichts verkratzen. Wenn ich neben dem Book noch Kabel etc. mitnehmen muss, kommt das MacBook im Sleeve in eine normale Umhängetasche, Kabel usw. in ein anderes Fach dieser Tasche.

Gruss,
Thomas.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ich hab mich gerade in den AppleSac verguckt, oder die ContourDesign REversible.
Finde ich beide ganz nice!

Hat schonmal einer bei AppleSac bestellt?!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
jop, ich hab erst letztens bei Applesac bestellt. Ist alles einwandfrei gelaufen, nur dass ich das Pech hatte, dass der Zoll das Päckchen abgefangen hat und ich dann für 2 Sacs insgesamt 15€ draufzahlen musste :(
Aber ansonsten, schicke Teile :D
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Habe eine Tucano Second Skin Hülle...wenns mal mehr Zeugs zum mitnehmen wird, nehm ich das Macbook einfach mit der Hülle und benutz ne Umhängetasche ;)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
jop, ich hab erst letztens bei Applesac bestellt. Ist alles einwandfrei gelaufen, nur dass ich das Pech hatte, dass der Zoll das Päckchen abgefangen hat und ich dann für 2 Sacs insgesamt 15€ draufzahlen musste :(
Aber ansonsten, schicke Teile :D

15€?
Wieso so viel?

Habe eine Tucano Second Skin Hülle...wenns mal mehr Zeugs zum mitnehmen wird, nehm ich das Macbook einfach mit der Hülle und benutz ne Umhängetasche ;)

Tuscano hatte ich bisher auch für mein MacBook, find ich aber zu schlicht.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
@jStar: der Zoll geht auf die Ware, also zwei AppleSacs + Versandkosten, sprich 19% auf den Kaufpreis und Versand nochmal drauf :(