• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
EIn Sleeve ist ja auch nicht dafür ausgelegt, dass es schützt. Es soll eine schlichte Hülle sein, die nicht wirklich schützt.
Wenn ich Schutz will hol ich mir nen Tresor.

Grüße
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Ich benutze schon über ein Jahr eine Tucano Work out Tasche für mein 13" MacBook [Link].
Ich habe mir gerade eine neue für mein MacBook Pro bestellt [Link], die kommt morgen an.

Was ich besonders gut finde: die Tasche kann sowohl als normale Tasche (mit Griffen und Zubehörfach) als auch als Sleeve verwendet werden.

Die Tasche ist gut gepolstert.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo Leute,

ich klink mich hier auch mal ein, weil ich eine Tasche suche. Und zwar soll sie möglichst schlank und eigengewichtsarm sein (wie die typischen Sleeves), aber schon irgendeine Tragevorrichtung haben und idealerweise noch eine Möglichkeit, das Netzteil zu transportieren.

Hat da jemand eine Idee?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So jungs, nachdem der Anbieter von dem ich ursprünglich bestellt habe Lieferschwierigkeiten hatte, habe ich direkt beim Hersteller bestellt: www.fuchstaschen.de

Die Website wurde neu gestaltet und hat zudem neue Produkte. Hab mir die SPRUNG FILZ anthrazit + Notebookeinlage WURF FILZ anthrazit 15" bestellt. Kann es kaum noch erwarten ;).

Sobald ich sie in den Händen halte, gibt es Fotos und Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Der Wahnsinn, gestern Mitternacht mit Kreditkarte gezahlt und heute morgen ist das Paketer per DHL schon aufn Weg. 1 A ;=)!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ahh, zu wenig gelesen und zu schnell getippt.
MIst!

Sorry
 

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
ich verstehe nicht dass hersteller wie incase, tucano und crumpler solange brauchen um neue Taschen/Sleeves herrauszubringen. Wenn ich mir eins kaufe soll es auch perfekt passen. Naja falls einer neuigkeiten zu Sleeves hat bitte posten.

Gruß
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
So, hab meine be.ez LArobe "Wasabi" heute bekommen.
Wirkt sehr wertig, also ein gescheiter Reisverschlus, sauber vernäht, keine losen Fäden.
Die tasche ist etwas starr, aber dafür sicher ein guter Schutz gegen Stöße.

Sollte ich morgen mein MB bekommen, werd ich über die Passgenauigkeit berichten und Fotos machen, wenn gewünscht.

Grüße,
Swen
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
ich verstehe nicht dass hersteller wie incase, tucano und crumpler solange brauchen um neue Taschen/Sleeves herrauszubringen. Wenn ich mir eins kaufe soll es auch perfekt passen. Naja falls einer neuigkeiten zu Sleeves hat bitte posten.

Gruß

verstehe ich auch nicht. Habe vorhin an Crumpler eine Mail geschrieben und nach der Kompatibilität mit dem neuen Macbook Pro (das ja größer ist) gefragt. Außerdem, ob und wann sie die bisherigen Taschenmodelle (15") anpassen. Insbesondere hat mich dabei das Modell Crumpler LeRoyale 15" wide interessiert. Will ja auch bei Kauf dann eine perfekt sitzende Tasche haben.
Wir werden sehen, was sie antworten.
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
verstehe ich auch nicht. Habe vorhin an Crumpler eine Mail geschrieben und nach der Kompatibilität mit dem neuen Macbook Pro (das ja größer ist) gefragt. Außerdem, ob und wann sie die bisherigen Taschenmodelle (15") anpassen. Insbesondere hat mich dabei das Modell Crumpler LeRoyale 15" wide interessiert. Will ja auch bei Kauf dann eine perfekt sitzende Tasche haben.
Wir werden sehen, was sie antworten.

Ui. Das ging schnell mit der Antwort:
"Hallo,

wir können leider zurzeit keine Produkte für die neue Aplle Serie anbieten.
Vorraussichtlich erst in cirka 3-4 Monaten

with best regards
mit bestem Gruß

Roger W."

3-4 Monate!! Ui, das ist ja noch schlimmer als ich befürchtet hatte:(
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Erstmal planen (vielleicht auch mit neuem Design) dann produzieren und erst dann kann man es kaufen. Dauert bestimmt einen Monat.
Die ersten Passenden könnten aber wirklich langsam kommen.
Mein MBP kommt ja schließlich morgen :)

Mfg

Edit:
wir können leider zurzeit keine Produkte für die neue Aplle Serie anbieten.
Vorraussichtlich erst in cirka 3-4 Monaten
Das ist schon sehr krass.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Ui. Das ging schnell mit der Antwort:
"Hallo,

wir können leider zurzeit keine Produkte für die neue Aplle Serie anbieten.
Vorraussichtlich erst in cirka 3-4 Monaten

with best regards
mit bestem Gruß

Roger W."

3-4 Monate!! Ui, das ist ja noch schlimmer als ich befürchtet hatte:(

Ich habe mir den aktuellen THE GIMP von Crumpler für mein neues MacBook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Liegt nicht "hauteng" an - muss es ja aber auch nicht, um Stöße abzufedern oder vor Kratzern zu schützen...
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ich habe mir den aktuellen THE GIMP von Crumpler für mein neues MacBook gekauft und bin sehr zufrieden damit. Liegt nicht "hauteng" an - muss es ja aber auch nicht, um Stöße abzufedern oder vor Kratzern zu schützen...

Naja, beim Macbook sollte es keine so großen Änderungen geben. Aber das Macbook Pro ist nun mal doch ein gutes Stück breiter... es ging also in meiner Frage an Crumpler ausschließlich um die 15" wide Taschen, die für das alte MBP zugeschnitten waren.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Ich benutze schon über ein Jahr eine Tucano Work out Tasche für mein 13" MacBook [Link].
Ich habe mir gerade eine neue für mein MacBook Pro bestellt [Link], die kommt morgen an.

Was ich besonders gut finde: die Tasche kann sowohl als normale Tasche (mit Griffen und Zubehörfach) als auch als Sleeve verwendet werden.

Die Tasche ist gut gepolstert.

Gerade ist meine 15,4"-Tucano Tasche angekommen. Die ist wie meine erste super verarbeitet und eigentlich klasse, aber:
leider ist sie einen Tick zu klein für das neue MacBook Pro. Die Breite und Höhe passt, nur die Länge ist zu groß.

Die geht nun leider wieder zurück zu Amazon.

Jetzt hab' ich keine vernünftige Tasche... :(
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Dein Problem trifft wohl auf die meisten 15" Taschen zu, die bisher für das alte MBP gut gepasst haben. Wir werden sehen, ob andere Hersteller vielleicht schneller sind als Crumpler mit seinen angekündigten 3-4 Monaten... bis dahin nehme ich glaub ich einfach einen gepolsterten Briefumschlag;)
 

rainerluxus

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
3
Passendes Sleeve!

Wenn es eng anliegen soll, solltest Du Dir mal die 10TURIO Sleeves anschauen. Durch das Faltsystem passt sich dieses Sleeve an:

animation_falten_big_01.gif


:p