• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@obii: Ich würde die Wasabi nehmen, wenn ich die Option hätte.
Aber ich muss immer wieder sagen, die Kultbagtaschen sind auch riesig, also auch einen Blick wert.

Grüße
LJ;)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ahh, ich blick irgendwie nicht mehr so richtig durch.

Neues Macbook Pro: Brauche ein schlichtes Sleeve. Crumpler passt größentechnisch wohl nicht so ganz, wie ich das jetzt mitbekommen hab (z.B. Le Royal ist etwas eng)? Le Royal find ich schon sehr cool, aber 90 Euro für ein Sleeve?? boah.
Sollte man noch etwas warten bis die Taschenhersteller sich auf die neuen MBP-Maße eingerichtet haben?
hatte bisher immer the Gimp für mein altes Macbook und war sehr zufrieden (besonders mit Verarbeitung und Reissverschluss)
Vielleicht könnt ihr mir ja mit Tipps helfen, was da in Frage käme...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Also generell kann man sagen, dass die ganzen Sleeves vorher auch meistens nicht 100%tig passten und das tun sie auch jetzt nicht.
Die Verarbeitung von Reißverschlüssen oder so, da kannst du mit all denen, die hier genannt wurden zufrieden sein.
Wenn du ein schlichtes Sleeve willst, dann kannst du zu be.ez, crumpler, kultbag, freitag, coolbananas, burninglove, raeden und zu sehr vielen anderen gehen.
Die Auswahl ist also mehr oder weniger nicht begrenzt, du findest alles von Neopren, Plane oder Kord und Filz.
Du hast die Qual der Wahl!
Guck dir einfach mal ein paar an, und das was du auf Anhieb gut findest, das nimmst du auch.
Grüße
LJ:D
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Was noch wichtig ist, das der Reißverschluss extra geschützt ist, dass man sich nicht selber das Book zerkratzt. Ist bei den meisten der genannten aber.

Mfg
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Nein, habe ich nie so erlebt, die sind immer schön geschützt.

Grüße
LJ:D
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Genau dazu hätt ich mal ´ne Frage: Wie ist das denn an den Ecken, auf der offenen Seite, wo die Lasche drüber kommt? Wenn ich jetzt irgend was kantiges/spitzes mit im Rucksack habe, dann sind doch diese zwei Ecken besonders gefährdet, da diese ja praktisch frei sind.
picture.php
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
hab mir für mein alu mb 13" die gimp von crumpler gekauft und bin super zufrieden!
das sleeve passt perfekt, und der reisverschluss kratzt auch nie über das book!
ich kann es nur empfehlen!

lg
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Genau dazu hätt ich mal ´ne Frage: Wie ist das denn an den Ecken, auf der offenen Seite, wo die Lasche drüber kommt? Wenn ich jetzt irgend was kantiges/spitzes mit im Rucksack habe, dann sind doch diese zwei Ecken besonders gefährdet, da diese ja praktisch frei sind.
picture.php

Hier Bilder meiner Tasche von Raedan.. bitte die Offene Seite nicht überbewerten, das passiert nur wenn man es wirklich darauf anlegt, ansonnsten wenn man sein Notebook sorgfältig einpackt, sind beide Seiten so geschlossen wie es die geschlossene Seite zeigt. Wollte nur zeigen, dass es schon möglich ist das da was rausguckt, aber selbst dann ist das Book meiner Meinung nach sehr gut geschützt.

Die Tasche ist toll verarbeitet und passt perfekt. Gibts nichts zu meckern!
 

Anhänge

  • MacbookTasche1.jpg
    MacbookTasche1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 249
  • MacbookTasche2.jpg
    MacbookTasche2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 254
  • MacbookTasche3.jpg
    MacbookTasche3.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 239
  • MacbookTasche4.jpg
    MacbookTasche4.jpg
    49 KB · Aufrufe: 264
  • MacbookTasche5.jpg
    MacbookTasche5.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 257
  • MacbookTasche7.jpg
    MacbookTasche7.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 236
  • MacbookTasche8.jpg
    MacbookTasche8.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 257

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Tag zusammen,

ich bin mit dem Sleeve "Gimp" und der Tasche "Very Busy Man" von Crumpler seit 3 Jahren äußerst zufrieden. Würde mir gerne mal eine neue Tasche mit Griff von Crumpler kaufen, aber meine geht einfach nicht kaputt. Zum Verzweifeln.
Allerdings gibt es aktuell kein passendes Sleeve "Gimp" fürs MBP. Um eine brauchbare Übergangslösung zu haben, habe ich den 17" Sleeve gekauft. Beim 15" scheuern die Ecken auf dem Notebook - ist also deutlich zu klein. Nach Aussage des Verkäufers im Kölner Crumpler-Store ist derzeit nichts passendes in Aussicht.

Wer einen exakt passenden Sleeve fürs aktuelle MBP findet, bitte unbedingt durchgeben!!

Danke. Gruß!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Wer einen exakt passenden Sleeve fürs aktuelle MBP findet, bitte unbedingt durchgeben!!
Bin ich auch sehr dran interessiert. Aber ich denke, dass Crumpler und viele andere im stillen Kämmerlein schon längst was planen.

Mfg
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
suche ebenfalls ein exakt passendes Sleeve für Mein baldig eintreffendes MBP!
Finde das Design der Crumpler Le Royale mittlerweile echt genial. Aber wenn man schon so viel ausgeben will dann sollte die Tasche halt auch passen.

Hab auch überlegt mir gleich die passende Crunpler LeRoyale für das iPhone 3G dazuzukaufen, aber leider ist auch die nur für das Vorgänger Modell angemessen und beim 3G ziemlich eng.

Crumpler sollte auch dort langsam mal in die Puschen kommen und die Modelle mit neuen Abmaßen veröffentlichen. Das kann ja jetzt nicht so schwer sein, die Maße zu ändern...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Mal ne dumme Frage, ich sehe hier vermehrt Leute die immer diese Sleeves kaufen.... wo zum Geier steckt ihr dann das Zubehör rein bzw. trägt ihr das SLeeve einfach so in der Hand oder nimmt ihr das nur als Schutz und haut das Sleeve nochmal in eine andere Tasche?
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
sleeve kommt mit Netzteil und Kram in den Rucksack oder in eine andere Tasche.
Mit nem guten Sleeve kannst du dir die Tasche (n) dann ohne Rücksicht auf einen guten Schutz für das gute Stück kaufen und auch wechseln, falls du mal mehr Platz brauchst oder keinen Rucksack dabei hast.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Meine Tasche ist von meiner Freundin maßgeschneidert. :)

Jeansstoff passend zu meiner Lieblingsjacke, fusselfreies Innenfutter, Schultergurt für meine Größe. Für den Weg zur Arbeit oder zum nächsten Coffeeshop perfekt. Bei beschwerlicheren Wegen wird die Tasche noch von einer Tucano Second Skin unterstützt.





Also mir hat´s ja diese angetan;)
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Hab nen neuen AppleSac Peony Lace. Das MBP Late 2008 passt da rein wie angegossen. Plus: Täschchen für Adapter oder Maus.
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
OK die frage wird zwar schonmal aufgekommen sein aber ich halte einfach nich den Überblick über die ganzen Beiträge.
Wenn ich jetzt nicht viel Geld ausgeben will und mir was Crumpler ähnliches für mein MB kaufen möchte. Crumpler ähnlich= Also umhängen, platz für Kabel und nen cooles Design (muss nicht so cool wie Crumpler sein aber nur schwarz gefällt mir auch net.
Was mach ich dann?
Und zweitens hat wer damit Erfahrung?
http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=33&products_id=269

Danke für nützliche antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Und zweitens hat wer damit Erfahrung?
http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=33&products_id=269

Danke für nützliche antworten!!

Hab eine aus fast dem selben Stoff.. siehe http://www.apfeltalk.de/forum/p1796628.html

Bin sehr zufrieden.. passt wie eine zweite Haut, der Innenstoff ist extrem Weich und anschmiegsam. Wenn das Book danach noch in einen Rucksack o.ä. kommt ist die Tasche sicher zu empfehlen, als "alleinige" Tasche wohl nicht, dazu bietet sie zuwenig Schutz
 

Alex1994

Tokyo Rose
Registriert
21.02.08
Beiträge
68
Cool danke hast mir wirklich weitergeholfen war nämlich nicht sicher die sieht nunma übergail aus ich was aber net sicher ob die auch noch schützt.
Vielleicht noch einer ne idee für die größere Tasche s.O.