• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
hab ne cool Bananas Hülle aus Neopren. Passt perfekt, gut verarbeitet und für mich auch praktisch: nur oben einen Reißverschluß...so muß ich nicht immer die ganze Hülle ausm Rucksack nehmen sondern kann ihn einfach oben rausziehen.

Von meinem alten weißen (kaputten) Macbook hab ich noch ne Leder Tasche :)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
diese hier:
PerfectSkin13.jpg
 

Thisone

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
50
Hab mir gestern diese Tasche bestellt. Hat die jemand und wenn ja, wie findet ihr sie.

Hab mir die selbe Tasche gegönnt. Ist heut angekommen, werde sie gleich morgen mal testen und mit auf die Uni nehmen.

Bisher kann ich folgendes schon sagen:
Scheint hochwertig verarbeitet zu sein, bietet dem Macbook auch genügend Schutz.
Hätte vielleicht etwas mehr Stauraum sein können, für die üblichen Dokumente und Hefter reichts zwar aus, aber bei nem größeren Ordner oder dickeren Buch wirds schon bissl knapp. Aber ich denke ich komm damit hin.
Was jedoch etwas nervig ist, ist der laute Klettverschluss und schade dass das iPhone nicht in die Handy/iPod Tasche passt...

edit: aaaargh, seh grad dass sie statt 49 nur noch 34 kostet -.- das nennt man wohl pech
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
In der Uni hatte ich schon alle Taschen durch die gibt, dass einzige was sich langfristig bewährt hast ist ein ordentlicher Rucksack, meine Empfehlung dieser hier von Northface: http://www.thenorthface.com/catalog/sc-gear/equipment-daypacks/recon.html?link=image

Mit Schultertaschen wird man imho nie glücklich, passt nie alles rein, wenn man eine hat in die alles passt, wird sie zu schwer. Zudem fürs studentische Fahrrad gänzlich ungegeignet.

Vg

Michael
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Ich hab den SwissGear Neon 15" von Wenger (das sind die, die das Schweizer Taschenmesser erfunden haben, www.wenger.ch) und bin schlichtweg begeistert. Er ist unglaublich bequem, hat sehr viele Fächer und intelligente Verstaumöglichkeiten. Es paßt wirklich sehr viel hinein und trotzdem ist er nicht zu groß. Klasse ist auch die iPod-Tasche, in die man seinen iPod oder iPhone hinein tun kann. Durch ein kleines Loch können die Kopfhöhrer nach draußen geführt werden, was beim Fahrradfahren oder laufen ganz bequem sein kann. Von mir eine absolut uneingeschränkte Empfehlung mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und natürlich ist das Teil auch wetterfest.

swiss-gear-swissgear-neon-mac-backpack-by-wenger.jpeg


Man bekommt ihn auch direkt auf der Apfelseite:

http://store.apple.com/de/product/TN222LL/A?fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTE0MDM5OTg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: draa

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Zuletzt bearbeitet:

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Passt in die Tucano Second Skin auch das Netzgerät rein?
Wenn nein, was könnt ihr da dann so empfehlen?
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich hab von Crumpler Belly L, hammer Rucksack, passt alles rein, sieht gut aus und trägt sich perfekt.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Habe heute endlich diese hier bekommen:

http://www.puremac.de/_py_Sortiert-...Book-Pro-15-Unibody/a-21980-76-233-0-0-0.html

Super Tasche. Der Neopren Stoff ist sehr dick gearbeitet (überall!) und mein MacBook Pro fühlt sich sicher auf der Reise in meiner Messanger Bag. Wegen dem Stoffinnenrand kann auch nicht der Reisverschluss das noble Alu zerkratzen. Hier noch Fotos:

http://www.abload.de/img/img_0115afqb.jpg
http://www.abload.de/img/img_0116td5e.jpg
http://www.abload.de/img/img_0117wfmc.jpg

Ich muss hier noch ein großes Lob an macbags.net aussprechen, die mir ohne lange Wiederrede eine Leihtasche zu Verfügung gestellt haben bis meine bestellte endlich lieferbar war. Natürlich kostenlos mit Rückporto. Daumen hoch!

Hatte jetzt einige Wochen die Dicota Tasche aber die gefällt mir nicht so gut: dünner Stoff und kein Rundumreisverschluss. Man muss also immer rein und rausnehmen was echt in der früh nervt.

http://www.macbags.net/product_info.php/info/p6548_Dicota-SoftSkin-Notebook-Tasche.html

ciao
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hi Leute,

ich habe mir im Juni zusammen mit meinem MacBook Pro 13" eine passende Hülle gekauft. Ich werde jetzt aber öfters unterwegs sein und suche eine schicke, schmale Ledertasche (nicht schwarz) mit Handgriff, also keine mit Schultergurt und keinen Rucksack. Ich habe mich schon verrückt gesucht und bin z.B. bei dieser Tasche hängen geblieben:

http://www.amazon.de/Tucano-Work_ou...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256143352&sr=1-15

Habt ihr noch andere Vorschläge?
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ich kann die Taschen von Radean wärmstens empfehlen... hab selbst natürlich auch eine ;) .

Gruß
MBP User
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Booq Vyper XS2 für 13" MacBook

super geil, sehr gute Innenpolsterung & weiches Material gegen verkratzen und 6mm starken, schockabsorbierendem PE-Material gegen Stöße etc.
für mich die Beste! ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich habe mir jetzt eben die Booq Taipan Skin S Tasche in Schwarz bestellt. Hoffentlich passt die auch für's aktuelle MacBook Pro "13...

Werde selbstverständlich Erfahrungen über die Tasche berichten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sieht interessant aus. Zieht das Gummi (ich denke doch mal, dass die Oberfläche gummiert ist, oder?) den Schmutz an?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Naja für mich wäre son MacBook-Kondom nix. Das verschandelt das schöne Aussehen. Aber naja das ist Geschmackssache ;)
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
@Titanmarcel:

Hhhmm. Dem kann ich mich ja nun garnicht anschliessen. Ich tingel halt gerade beruflich ein bisschen um den Globus, und beim Stopp in LA, oder auch Portland waren zu 90 Prozent nur stylisch schöne neue Alu-macs zu sehen. Aber echt egal wo. Starbucks glich einem AT-Usertreffen. Dazwischen erschien mein 13,3" Pro mit einem in meinem Fall schwarzen "Kondom", aber überaus sexy! Abgesehen von der Schutzfunktion, die ich natürlich aufs äusserste beanspruche. Darüber hinaus ist von höherer Wärmeentwicklung, oder schlechterer WLAN-Verbindung garnichts zu spüren......

Gruss