- Registriert
- 09.03.09
- Beiträge
- 17
Hallo,
hier ein Druckerproblem, das ich nicht in den Griff bekomme: ich habe einen Xerox M128 Workstation gebraucht erstanden. Das Gerät hängt per USB an einer Time Capsule und wird per AppleTalk sofort korrekt erkannt. Wenn ich aber einen Druckauftrag absende, werden endlos Papierblätter durchgeschoben, die allenfalls einzeln mit wenigen scheinbar sinnlosen Zeichen bedruckt sind. Aus diesem Zustand kommt man nur mit Abbruch am Drucker raus. Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich den Drucker und mein MacBook (Mac os leopard) direkt per USB verbinde. Es liegt also nicht am Router.
Bei 2 Windows-Notebooks (einmal XP, einmal Vista) habe ich den Xerox ebenfalls über Bonjour als Netzwerkdrucker an der Time Capsule installiert. Und hier klappt alles hervorragend, so dass ich auf alle Möglichkeiten des Xerox per WLAN zugreifen kann (Fächerauswahl, Duplex). Auch das Scannen klappt inzwischen per Windows.
Vorher hatte ich einen neuen HP-Farbdrucker mit genau dieser Konstellation angeschlossen und konnte mit beiden Welten (MAC und Windows) auf den Drucker zugreifen. Im Prinzip funktioniert dieser Weg also.
Könnt Ihr mir sagen, was ich mit meinem MacBook noch probieren kann, um den Xerox zur Kommunikation zu bringen?
Vielen Dank!
hier ein Druckerproblem, das ich nicht in den Griff bekomme: ich habe einen Xerox M128 Workstation gebraucht erstanden. Das Gerät hängt per USB an einer Time Capsule und wird per AppleTalk sofort korrekt erkannt. Wenn ich aber einen Druckauftrag absende, werden endlos Papierblätter durchgeschoben, die allenfalls einzeln mit wenigen scheinbar sinnlosen Zeichen bedruckt sind. Aus diesem Zustand kommt man nur mit Abbruch am Drucker raus. Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich den Drucker und mein MacBook (Mac os leopard) direkt per USB verbinde. Es liegt also nicht am Router.
Bei 2 Windows-Notebooks (einmal XP, einmal Vista) habe ich den Xerox ebenfalls über Bonjour als Netzwerkdrucker an der Time Capsule installiert. Und hier klappt alles hervorragend, so dass ich auf alle Möglichkeiten des Xerox per WLAN zugreifen kann (Fächerauswahl, Duplex). Auch das Scannen klappt inzwischen per Windows.
Vorher hatte ich einen neuen HP-Farbdrucker mit genau dieser Konstellation angeschlossen und konnte mit beiden Welten (MAC und Windows) auf den Drucker zugreifen. Im Prinzip funktioniert dieser Weg also.
Könnt Ihr mir sagen, was ich mit meinem MacBook noch probieren kann, um den Xerox zur Kommunikation zu bringen?
Vielen Dank!