• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xerox Dokuprint P1210 Treiber manuell installieren

macfresh

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
ich muss einen Laserdrucker Xerox Docuprint P1210 als Netzwerkdrucker an einem Windows PC betreiben. Nun habe ich meinen Mac so eingerichtet das er den Drucker an dem Windows Rechner benutzt, nur leider war das Modell nicht in der Auswahlliste. Ich habe ein vermeintlich ähnliches Modell ausgewählt, nur druckt der Drucker nun nur irgendwelche Zeichen.
Auf der Xerox Homepage habe ich mir den Treiber herunter geladen. Doch leider kann ich die Datei ( Name: p1210_mac.hqx ) nicht öffnen bzw weiss nicht in welchen Ordner ich sie verschieben muss. Was ist das überhaupt für ein Format .hqx ? Wer kann mir helfen?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dies ist eigentlich ein Format das unter OS9 Zuhause ist
und steht für BinHex, ausgeschrieben "binary-to-hexadecimal"

Mit Stuffit kannst du es öffnen.