• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xee löschen

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
hallo zusammen,
hab mir das tool "xee" zur bildbetrachtung gezogen.
da ich nun nicht damit zufrieden bin, würde ich es gerne wieder deinstallieren.
aber sobald ich das xee-symbol auf dem schreibtisch in den papierkorb ziehe, erscheint es wieder auf dem schreibtisch, nur in einer versetzten position...lässt sich scheinbar nicht so einfach löschen.
weiß jmd darüber bescheid?
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
habs mittlerweilen auch mit appcleaner und apptrap versucht, klappt alles nicht, das programm lässt sich einfach nicht entfernen..
jemand ne idee?
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
selbiges gilt jetzt für den appcleaner,ironischerweise lässt sich der jetzt auch nicht mehr entfernen...gibt es einen kniff den ich noch nicht kenne, oder ist das ein andere problem?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
im xee-Download steckt (soweit sich das an meinem Windows-Rechner erkennen läßt) eine pkg, d. h. das Programm wird installiert und nicht einfach in den Programme-Ordner verschoben.
Probiere doch einfach, die Installation nochmal anzustubsen, vielleicht kommt dann die Option "Deinstallieren".
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe eben Xee geladen und zwar hier, es ist eine Zip Datei, die entpackt das Programm enthält.
hier sollte es reichen, das Teil in den Papierkorb zu packen, warum es bei dir nicht geht, k.A. hast du es denn irgendwie anders bekommen, sprich anderer DownloadOrt als ich und dann als .dmg vielleicht?
http://www.macupdate.com/info.php/id/19978/xee

Nebenbei gilt natürlich auch, das das Programm wenn du es löschen willst nicht laufen darf, ist es also vielleicht noch aktiv?
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
also, der appcleaner war in der tat in der aktivitätsanzeige verbucht, appcleanerdämon.
hab ihn sofort beendet, nach 2 sekunden ist er wieder in der anzeige erschienen!
und der xee-prozess war nicht aufgeführt.
hab mir nochmal die xee-paketdatei gezogen, entpackt, das xee sympol ist nun 2 mal auf meinem schreibtisch und lässt sich nun 2 mal nicht löschen!
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
ähm... ich habe gerade festgestellt dass sich GAR KEIN programm mehr in den papierkorb legen lässt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geht das Löschen auch über markieren und CMD-Backspace drücken nicht?
Vielleicht mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren?
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
also mit apfel+backspace funktioniert das genauso wenig, das gleiche problem, es ist kurz weg, eine sekunde später wieder da.
die zugriffsrechte hab ich repariert, war alles in ordnung..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du einen Ordner auf dem Desktop erstelltst oder an den Orten wo du auch nichts löschen kannst(ich vermute mal im Programmordner), kannst du die dann löschen?
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
ich vermute mal du meinst ich soll dann die dateien in den ordner packen und dann löschen-
hat funktioniert!
weißt du auch warum?komische sache...kann ja nicht jedes mal n neuen ordner machen und die dateien reinstopfen nur weil ich was löschen will..