• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XDCAM Transfer über osx10.11- macht Probleme. Abhilfe gesucht!

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hallo,

Ich arbeite mit Sony PDW-U2 und U1 Laufwerken, XDCAM Discs 50 GB im Schnitt 5–6 Filme darauf.
Um alle Filme gleichzeitig auf die Festplatte zu importieren habe ich bis osx10.11 die Sony Software XDCAM Transfer genutzt. Ohne irgendwelche Probleme!

Jetzt habe ich aber an meinem Neuen MAC Pro mit osx10.14 darauf und hier lässt sich XDCAM Transfer nicht mehr installieren. Kommt die Meldung "Tiger 10.4 oder besser."
Ich habe nur noch die Möglichkeit jeden Film einzeln zu nehmen unter FinalCutX und diesen zu Imponieren.
Alle 5-6 Filme einzeln, da werd man nicht mehr fertig bei zirka 500 Discs die noch warten.

Kennt Ihr eine alternativ Software, Sony war mir hier leider gar keine Hilfe.

Danke.