• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

XCOM-Enemy Unknown für Mac kommt am 25 April

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Hallo!

Es ist still und leise auf der PAX verkündet worden, so still und leise, dass ich es fast verpasst hätte.
Feral Interactive bringt am 25 April "XCOM - Enemy Unknown" auf den Mac.
Ob für Steak, Origin, Appstore ist nicht auf der Publisher-Seite ersichtlich.

Große Neuigkeiten für alle Taktik-Fans!

Gruß

Lorin
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Da es ja von Feral kommt, kann man davon ausgehen das es auf jeden Fall im MacAppstore erscheinen wird.

Freu mich wie bekloppt drauf.
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Gerade geladen und zweimal das Tutorial gespielt :-D

1. 27er iMac (2011), SSD, 16GB Ram, 2GB 6970M, 3,4GHz i7
Alles auf High und bei einer Auflösung von 2560x1440 super flüssig.

2. 15er MBP Retina (2012), SSD, 8GB Ram, 1GB GT650M, 2,3GHz i7
Alles auf High und bei einer Auflösung von 1680x1050 ebenfalls flüssig.
Auch die Lüfter setzen nur mäßig ein.
Wer auf rundenbasierte Taktikshooter steht kann bedenkenlos zugreifen.
Macht wirklich riesig Spaß! :cool:

Schöne Grüße und zeigts diesen Aliens!
Doppelzonk
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Wirkliche tolle Umsetzung für Mac. Auf meinem iMac 27 Zoll Late 2012 mit der NVIDIA 660 GTX läuft das Spiel in nativer Auflösung super flüssig. Ich bin begeistert.

Dabei macht es auch noch eine ganze Menge Spaß ... ich kann es jedem Taktik-Fan nur empfehlen :)

Benny
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hatte es auf der Xbox360 gespielt. Mir wurde das Spiel jedoch nach etwas mehr als der Hälfte zu eintönig, da es immer das Gleiche ist...
 

Napalm

Erdapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
4
Hi, bevor ich gleich 45 Euro raushaue (was ich wohl tun werde) :)
Kann jemand sagen, ob es auf nem Mac mini late 2012 Core-i5 2,5GHz Dual-Core, 16GB RAM, Intel HD 4000 läuft bzw laufen wird?

Hat jemand das Game schon ein Stückchen gespielt und kann sagen wie es mit Abstürzen aussieht?
Hatte irgendwo im Netz gelesen, dass es häufig abstürzen soll, stimmt das?
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Zur Performance:

iMac 27" (2010) i7 2.93GHz 4 GB RAM Radeon HD5750: Alle Einstellungen hoch bei 2560x1440 läuft alles flüssig
MacBook Pro Retina 13" (2013) i7 3GHz 8 GB RAM HD4000: 1280x800: Mit Einstellungen auf niedrig oder mittel läuft ebenfalls alles flüssig (Edit: gerade extra noch mal getestet - läuft auch mit fast allen Einstellungen auf hoch noch flüssig)

Sollt meiner Meinung nach also auf Deinem MacMini ebenfalls zumindest spielbar sein.

Für alle mit zwei oder mehr Rechnern: Die Spielstände werden unter
Code:
~/Library/Containers/com.feralinteractive.xcomenemyunknown/Data/Library/Application Support/Feral Interactive/XCOM Enemy Unknown - Elite Edition/SaveData/
abgelegt und können einfach zwischen verschiedenen Rechnern hin und her kopiert werden. Da ich gleichmäßig auf zwei Rechnern spiele habe ich mir für den Abgleich der Spielstände ein kleines Script geschrieben. Falls jemand Interesse hat kurz PM an mich.
 

Napalm

Erdapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
4
Also ich hab's mir Gestern gekauft und natürlich auch gleich die halbe Nacht gespielt ;)
Super Game. Läuft einwandfrei auf dem MacMini. Grafikeinstellungen sind alle auf niedrig, aber die Grafik ist deshalb nicht sichtbar 'schlecht'. Ganz im Gegenteil, das Game sieht klasse aus und läuft flüssig.
Hatte auch keinerlei Abstürze o.ä.