• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Swift] Xcode zurück auf Standard-Einstellung setzen

Chrischu91

Golden Delicious
Mitglied seit
23.11.13
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich habe ein grösseres Problem.
Ich habe mein Xcode wohl so fest verunstaltet, dass es im Moment nichts mehr hinkriegt.
Sprich wenn ich eine ganz simple App (mit keinem Code (sprich Standard Code) mit nur Test als Label) auf den Emulator oder auf mein iPhone lade, wird es nach ca. 0.2-0.5 Sekunden weiss.
Des weiteren habe ich mir auch noch andere Sachen verstellt.

Ich habe das Xcode komplett deinstallieren wollen, habe dazu das Programm aus dem Application Ordner gelöscht und unter meinem Benutzer unter Library/Developer den Xcode Ordner gelöscht und den Crashlog gelöscht. Als ich dann das Programm erneut heruntergeladen hatte, waren immer noch die selben Einstellungen vorhanden.

Kann mir jemand helfen, das ich mit diesem Xcode nochmal von vorne beginnen kann.
Ich mache eine Diplomarbeit mit diesem Programm, aber anscheinend habe ich alles verstellt, was man verstellen konnte, denn plötzlich konnte man nicht mal mehr einfache Operationen rechnen...

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
20.881
Einstellungen liegen unter OS X seit unendlichen Zeiten üblicherweise in der Benutzerlibrary im Preferences-Ordner. Auch die von Xcode.
Ob die zu löschen reicht, weiß ich natürlich nicht.
Man könnte es auch mit einem zweiten Benutzer versuchen.
Und das Löschen eines Programmes nützt bei Problemen so gut wie nie etwas. Das Programm wird ja nicht geändert nach der Installation.