• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

xcode+svn funzt nicht!

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
ok, also ich wollte gerade auf meinem Server commiten, dammit die .svn Datei erzeugt wird. Wie kann ich jetzt im Terminal schreiben, das ich zu meinem Server commiten möchte, so z.B.? svn import file:///pfadZumProjekt root@meineip/repPfad ??
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@cellardoor, verwechselst Du jetzt commit, add und import? Oder vielleicht sogar auch checkout (Das erzeugt nämlich auch ein .svn Verzeichnis)

Schau Dir diese Befehle mal in der Hilfe an

Alex
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
ok, also ich wollte gerade auf meinem Server commiten, dammit die .svn Datei erzeugt wird. Wie kann ich jetzt im Terminal schreiben, das ich zu meinem Server commiten möchte, so z.B.? svn import file:///pfadZumProjekt root@meineip/repPfad ??

Als root???? garnicht gut ;)

mach doch mal

Code:
svn help add
svn help import
snv help checkout
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich sagte ja schon, daß ein commit per Xcode mit SVN net so wirklich gut geht. Xcode meint, daß alles ok wäre, aber der SVN Server hat davon nie was gehört. Per CLI gehts dann lustigerweise sofort und wenn man im Xcode nachher ein Update macht, zeigt er auch alles wieder brav an...
Gruß Pepi
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich sagte ja schon, daß ein commit per Xcode mit SVN net so wirklich gut geht. Xcode meint, daß alles ok wäre, aber der SVN Server hat davon nie was gehört. Per CLI gehts dann lustigerweise sofort und wenn man im Xcode nachher ein Update macht, zeigt er auch alles wieder brav an...
Gruß Pepi

Solange ich ssh ohne Schlüssel benutzt hatte, gabs bei mir die gleichen Probeleme.
Mit Schlüssel funzt es.

Xcode + svn/Terminal tut bei mir nicht richtig. Hab es gestern extra nochmal geprüft. Xcode bzw Interface Builder schmeissen die .svn aus den Bundles. IB macht das auf jedenfall. :/
 

Mitglied 7643

Gast
Ich habe nun alles gemacht, wie es auf der Apple Seite beschriebe steht. Ordner erstellt (trunk, branches, tags) und in trunk die Projektdaten hineinkopiert. Danach habe ich das Projekt im Repository importiert und wieder ausgecheckt. Das ausgecheckte Projekt öffne ich im Xcode und möchte Änderungen commiten und dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung: Task not founda at path: svn+ssh://root@......... Das ist eigentlich der gleiche Pfad, denn ich für Import und Export benutzt habe :(