1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XCode Starten?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von kevin@mac, 14.05.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,
    wollte C auf dem Mac programmieren und habe mir dazu die 1,16GB X-Code Tools von Apple geladen und installiert (XCode-Tools, Dashcode und Webobjects). Leider finde ich nirgends unter Programme den XCode Editor, muss man den extra installieren und wenn ja wo finde ich den? (Es gibt ja noch unzählige Pakete im Ordner Packages im DMG)!?
     
  2. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    den Xcode editor findest du auf der OS X CD. einfach nachinstallieren und ab gehts. wenn du aber nur C programmieren willst (oder halt C++) kannst du auch andere editoren, wie z.b. netbeans oder eclipse verwenden.

    happy coding.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    First things first: It's Xcode, not xCode or XCode or x-code. Remember that now.
    -- Chris Espinosa

    Die IDE liegt dann (bei Standardinstallation) in /Developer/Applications/Xcode.app

    Alex
     

Diese Seite empfehlen