• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode : scm , svn Frage

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
Hallo,

egal wie oft ich auschecke, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (ob bei einem commit versuch via SCM oder direkt uber die Kommandozeile mit svn):

svn: Working copy '/Users/*****/work/code/scheduling/libSynCore/build/libSynCore.build/libSynCore.pbxindex/strings.pbxstrings' is missing or not locked

Sollte das kein bekannter Fehler sein: kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich (meinetwegen auch auf die harte Tour) das build verzeichnis rausschmeisse? Ich mein das muss ja nicht wirklich mit in der versionskontrolle haengen.

Mir ist es dabei egal, ob ich das Verzeichnis aus dem repository loesche oder in meinem Arbeitsverzeichnis.
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
so jetzt gehts. ich habe jetzt ein repository ohne build verzeichnis erstellt. bleibt nur noch die frage warums vorher nicht ging (trotz cleanup versuch etc.)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Stelle im Xcode besser generell ein, daß er NICHT im Projekt Ordner builden soll! Dann ersparst Du Dir solche Sachen und Dein SVN Server Admin wird es Dir danken.
Gruß Pepi
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
ich bin der svn server admin ;) aber wie gesagt, jetzt wo das build verzeichnis nicht mehr im repository ist geht es ja. deinen tipp werde ich mir aber merken. danke!

ich hab mal noch eine andere frage:
nachdem das hier auf arbeit ja geklappt hat, habe ich gestern abend das repository zu hause ausgecheckt(ueber ssh / dsl anbindung), wollte dann in XCode weiterarbeiten - das ging aber nicht. dauernd svn warnmeldungen , dann habe ich SCM deaktiviert. naja ich denke mal es liegt daran, dass ich auf arbeit die schluesseluebergabe fuer ssh automatisiert habe zu hause nicht. ich weiss es aber nicht wirklich.
hat jemand eine idee, wie man das handhaben kann?