• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode Runterladen...?

iPear

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
2
Hallo,
wollte eben XCode hier runterladen
http://developer.apple.com/technology/xcode.html
wurde dann gebeten mir einen ADC Membership zumachen,
bei der Regestrierung wird man
1.Nach ziemlich vielen Daten gefragt (?)
2.Nach einer Firma als Pflichtangabe
3.Muss man unten angeben das man min. 18 ist

Wehsalb wird man nach den Daten gefragt(Datensammlung?,kann mir die AGB nicht durchlesen da meine Englischkentnisse beschränkt sind..in der Achten Klasse einer Hauptschule muss man noch keine Verträge Lesen :p)
2.Gibt es keine Hobbyprogrammierer mehr..?
3.Seid wann muss ein Programmierer 18 sein? Ich kann C++ und PHP besser als so mansch ein Erwachsener..?


Gibt's irgendwo eine andere Lösung mir XCode runterzuladen..?

Sorry für den Schlecht geschriebenen Text und/oder ich den totalen Müll rede...bin wenig neben der Spur und total Müde :S

Lg
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
XCode ist doch auch auf der Install DVD drauf, sowie alle anderen Developer-Tools
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
allerdings sind die auf der DVD ziemlich alt…
 

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
Registriert
17.03.05
Beiträge
167
Ich sag es jetzt mal so...lass doch einfach Deinen alten Herren das XCode runterladen oder einen erwachsenen Freund, dessen Adresse ziemlich phantasievoll klingt...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
kann mir die AGB nicht durchlesen da meine Englischkentnisse beschränkt sind..in der Achten Klasse einer Hauptschule muss man noch keine Verträge Lesen :p)
Das kann ich gut nachvollziehen. Nicht umsonst gibt es für Fremdsprachenkentnisse die Stufe "Verhandlungs- und Vertragssicher"

3.Seid wann muss ein Programmierer 18 sein? Ich kann C++ und PHP besser als so mansch ein Erwachsener..?
Aber Du kannst keine rechtsgültigen Verträge eingehen.

Warum Apple auch für Release Version von Xcode eine Zustimmung zu den AGB verlangt kann ich Dir nicht sagen. Aber in den USA gibt es bestimmt Leute, die Apple verklagen würden, wenn eine mit Xcode geschriebene Applikation den Betrieb lahmlegt oder so -- leider ist dort die Klagewut unglaublich hoch, und ich kann verstehen, warum Apple sich da absichert.

Alex