Xcode Problem

Dieses Thema im Forum "macOS-Developer" wurde erstellt von leonmx, 12.05.16.

Schlagworte:
  1. leonmx

    leonmx Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.16
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Ich versuche Xcode zu installieren, allerdings wird mir die Meldung angezeigt, dass ich zu wenig Speicherplatz frei habe (Mac Book Air). Ich habe allerdings über 13GB frei. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    LG
     
  2. MacApple

    MacApple Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.578
    Ja, Platz schaffen. Zum Beispiel nicht ständig benötigte Daten auf externe Medien auslagern.
     
    Scotch gefällt das.
  3. CarCode

    CarCode Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.16
    Beiträge:
    5
    Selbst ohne nachinstallierte Zusatzdateien ist Xcode in /Applications bei mir bereits 10,5 GB groß. 13 GB freier Plattenplatz wird also nicht reichen, da zum Arbeiten sicher auch noch Swap Platz benötigt wird.

    Gerhard
     
  4. leonmx

    leonmx Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.16
    Beiträge:
    4
    Habe es letzen Endes durch ca. 25GB freien Speicherplatz geschafft. Danke