1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xcode mit 2 Identitäten

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Thaddäus, 19.10.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Community

    Wie ihr wisst entwickeln für AT die iPhone App.

    Folgende Herausforderung stellt sich mir im Moment: Ich besitze einen privaten Devaccount, sowie einen Zugang zum Account von Apfeltalk.

    Die App soll über den Account von Apfeltalk an Apple gesandt werden. Nun finde ich es aber mühsam, jedesmal wieder die ganzen Zertifikate umkrempeln zu müssen.

    Aktuell sind meine privaten Zertifikate (ausser Distribution für den Appstore) installiert und funktionieren auch.

    Ist es nun möglich, nebenbei noch die Zertifikate von Apfeltalk im Schlüsselbund und Xcode zu installieren, sodass ich jeweils wählen kann, mit welchem Zertifikat signiert werden soll?
     
  2. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Jetzt nicht selbst getestet, aber wie wärs, wenn du einfach Xcode für einen "Account" so konfiguierst wie du willst, dann Xcode beendest, den Xcode-Ordner in deiner Library umbenennst und dann Xcode neu startest und für den anderen "Account" konfiguierst?

    Dann müsstest du nur die Xcode-Ornder in deiner Library umbenennen vor dem starten von Xcode...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Fürs iPhone kann ich ja wählen:

    1. Debug
    2. Release
    3. Distribution

    Vorallem Distribution ist wichtig, da dies mit dem Apfeltalk-Zertifikat geschehen muss. Sonst wird die App bei der Einreichung in iTunes Connect nicht akzeptiert.

    Ausserdem muss natürlich auch noch die Developer Identity von Apfeltalk im Schlüsselbund liegen.

    Ich habe bisher nicht rausgefunden, wie ich innerhalb von Xcode möglichst einfach das zu verwendende Zertifikat auswählen kann...

    Auch habe ich es noch nicht hinbekommen eine zweite mobileprovision im Organizer zu installieren...
     

Diese Seite empfehlen