• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

xcode - "Method does not override any method from its superclass"

murmeli

Erdapfel
Mitglied seit
21.03.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier den richtigen Bereich des Forums gepostet habe, es tut mir leid wenn nicht...

Vorab, ich habe auch eigentlich überhaupt keine Ahnung was ich tu, aber versuche grade anhand dieses Videos
mein iPhone SE als Kamera zum aufnehmen über QuickTime nutzen zu können.

Ich habe grade alles was im Video gezeigt wurde in xcode übernommen, soweit so gut. Allerdings komme ich an einer Stelle nicht weiter, ich bekomme die Meldung "Method does not override any method from its superclass" und ich habe keine Ahnung warum bzw. was falsch sein könnte. Da wie ich es wie gesagt genau wie im Video übernommen habe, bzw die Dinge geändert habe die vorgeschlagen wurden.
Ich hab einen Screenshot angehängt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Dazu, zu Beginn des Videos verbindet er das iPhone schon mit dem Computer und öffnet QuickTime und sein iPhone screen wird schon auf dem Computer angezeigt. Dies war bei mir auch nicht der Fall, es war einfach die ganz normale Webcam die sich einschaltete und ich habe mich selbst gesehen.

Oder würdet ihr generell von dieser Option abraten und zB Reflector 3 empfehlen, so wie ein Bekannter von mir? Wobei er sagte, das es bei ihm manchmal zu Problem kommt da Reflector 3 wireless arbeitet.

Viele Grüße,
murmeli
 

Anhänge:

MacApple

Schmalzprinz
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
3.585
Im Video wird ja noch mit iOS 9 gearbeitet. Inzwischen hat sich da einiges daran getan, wie die Objective-C API von iOS in Swift „übersetzt“ wird. Ändere die angemeckerte Methode in folgendes:
Code:
override var supportedInterfaceOrientations: UIInterfaceOrientationMask {
    return .landscape
}
 

murmeli

Erdapfel
Mitglied seit
21.03.18
Beiträge
5
Ich sag ja, eigentlich hab ich gar keine Ahnung was ich tu... :D Aber danke danke danke! So weit scheint es geklappt zu haben.
Wenn ich dem Video weiter folge und die App dann auf mein iPhone laden will wird ein Password für den Schlüsselbund Anmeldung abgefragt und ich hatte keine Ahnung welches das sein soll. Dachte zuerst das normale Password um das MacBook überhaupt nutzen zu können aber das hat nicht funktioniert, auch nicht das der Apple ID und andere habe ich soweit ich mich erinnern kann nie verwendet oder fest gesetzt.
Nun wollte ich es noch mal versuchen zu laden und mein altes Apple ID Passwort versuchen aber nun komme ich gar nicht so weit, dass ich eines eingeben könnte. Vorher kommt schon die Meldung Build failed.