xcode Löschen, normale methode funzt nicht!

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Hallo Leute,

ich habe heute die xcode-tools auf meinem macbook installiert um einen code zu kompilieren. Jedoch benötige ich es nicht mehr und will es deswegen löschen.

Mein Problem liegt jetzt darin das die herkömmliche Methode

sudo /developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
nicht funktioniert, weil ich einfach keine "uninstall-devtools.pl"(oder ähnliches) habe. Das heißt das ich sie auch nicht ausführen kann selbst wenn ich mich auf den kopf stelle:(

kann mir irgendwer mit meinem problem helfen? ich will nicht einfach den ordner löschen weil ich gelesen habe das xcode überall seine kleinen helferlein installiert die durch das löschen des hauptordners trotzdem noch auf der festplatte bleiben.

Danke im Voraus:)

Ging
 

KayHH

Gast
Was spricht dagegen /Developer einfach in den Müll zu schmeißen? Da dürfte das Gros der Dateien weg sein.


KayHH
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
eigentlich spricht von mir aus nix dagegen, würde es ja auch so machen anstatt mir jetzt noch diese probleme zu machen mit terminal usw. aber hab schon in anderen foren gelesen das die datein die außerhalb vom "developer" ordner liegen auch einige MB ausmachen.

will nicht unnötig speicherplatz wegwerfen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann schreib doch mal Dein Develper groß, so wie es auch im Filesystem steht.
Gruß Pepi
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
hab ich ja... geht nur darum das ich selbst schon in den ordner geschaut hab und dort keine solche datei gefunden hab...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht ist Deine Installation nicht (mehr) komplett? Installiere die Dev-Tools einfach nochmal frisch und deinstalliere sie danach. Ich würd' sie ja einfach drauflassen, da man sie immer wieder gut brauchen kann.
Gruß Pepi
 

josogehts

Gast
Gleiches Problem

Hallo,
bin noch sehr neu als Mac user habe bisher aber viel Spaß. leider ist mir aus Unwissenheit passiert, dass ich das Programm Xcode 3.0 unter OS X Leopard mit installiert habe. Ich brauche es ebenfalls nicht. Habe bei der Deinstallation die gleichen Probleme. Hat die Lösung mit erneut drüber installieren und danach deinstallieren funktioniert? Oder gibt es eine andere Lösung?
Grüße
Lars
 

josogehts

Gast
Oh Wunder, es klappt!!!

Oh Wunder, es hat doch funktioniert, habe zum Schluß im Terminal "sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all" eingegeben, mit Passwort bestätigt und es gab folgende Meldungen:

Macintosh:~ Username$ sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
Password:
ERROR: Can't locate uninstaller script /Library/Developer/3.0/uninstall-devtools
ERROR: Can't locate uninstaller script /Library/Developer/Shared/uninstall-devtools
Start time: So 30 Dez 2007 12:41:50 CET
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.DashcodeLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.DevDocumentationLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.DevExamplesLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.DevToolsDocumentationLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.DeveloperToolsCLILeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.DeveloperToolsLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.MacOSX10.3.9Leo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.MacOSX10.4.UniversalLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.MacOSX10.5Leo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.OpenGLAppsLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.X11DocumentationLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.gcc3.3ADCDocsLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.gcc4.0ADCDocsLeo'...
Analyzing devtools package: 'com.apple.pkg.gcc4.0Leo'...
Removing devtools files...
Removing generated files...
Removing '/Library/Caches/com.apple.Xcode.*'...
Removing empty devtools directories...
Finish time: So 30 Dez 2007 12:43:44 CET
Macintosh:~ Username$

Und danach war nur noch der leere Ordner Developer auf der Festplatte.

Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: