1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xcode: Key Shortcuts unter Finder

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von cdyFlorian, 11.06.06.

  1. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Hallo allerseits!

    Ich bin gerade dabei, an ein Simples Programm zu basteln, womit man iTunes über eine Desktop Fernbedienung steuert. Über den Interface Builder habe ich es ermöglicht, diese auch über die Tastatur zu steuern.
    Wie ermögliche ich es, dass die Shortcuts auch im Hintergrund ( z.B. Finder ) wahrgenommen werden?
    Sorry wenn ich es frage, aber in Xcode bin ich so ziemlich eine null ;)
    Das ganze habe ich mit Apple Script & Interface Builder aufgezogen.
    Wer sich das Program ansehen will, kann es sich Downloaden unter:
    http://www.toolworx.de/Web-Site/Willkommen_files/iRemote 2.zip
     
  2. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Sieht so aus, als hätte ich keine Hilfe zu erwarten... :(
     
  3. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366

    Moin,

    ist sicher nicht so, dass dir keiner helfen möchte. Aber bei deinem Ansinnen gibt es leider ein paar Problemchen.

    Erstens hast du in deiner Fernbedienung ja ein paar Tastaturkürzel (P, B, N, Return ...) verwendet, die in anderen Programmen ja schon anderen sinnvollen Dingen zugedacht sind. Wenn wir also die als Hotkey nähmen, dann tät' das sicher mit so einigen anderen Sachen kollidieren - vor allem die reinen Buchstaben ohne Modifier stelle ich mir lustig vor ... immer wenn du dann in 'ner E-Mail 'p', 'b' 'n' ... tippst, dann macht iTunes was Lustges ;)

    Ok - das ließe sich sicher ändern (Funktionstaste + ein, zwei Modifier ...)

    aber:

    Zweitens gibt es nach meiner Kenntnis von reinem AppleScript (ohne Zuhilfenahme von irgendwelchen Fremdtools) aus keine Möglichkeit, einen systemweiten Hotkey zu realisieren (korrigiert mich, wenn ich nicht recht habe - das würde mich dann auch interessieren, wie das geht). Die Umsetzung in C/Objective-C und Verbindung mit deinem Scriptprogramm ist zwar denkbar aber auch nicht so ohne ...

    Grüße,

    Daisy
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Das hier ist kein kommerzielles Supportforum! Motzt nicht rum, wenn dir niemand helfen kann.
     
  5. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    OK... :-c
    Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe.
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mit AppleScript geht das nicht; such' mal bei den einschlaegigen Quellen (zur Not Google) nach "Carbon" und "Hot Key".

    Und mach' Dich auf Wettbewerb gefasst, nicht nur mit meinem Butler, sondern auch Synergy, SizzlingKeys und noch einige weitere. Aber ich nehme an, dass Du das sowieso eher als persoenliche Herausforderung siehst.
     

Diese Seite empfehlen