1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XCode(Java) - neue Datei mit main()-Methode zuweisen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von JOKER, 14.09.06.

  1. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hallo !

    Wenn ich ein in XCode ein Java Projekt erzeuge (Java Tool) wird ja auch gleich eine Datei erzeugt mit main() Methode (mit dem gleichen Namen wie das Projekt) und "Hello World" -Ausgabe !

    Ich möchte jetzt aber zwei (existierende) Dateien in mein Projekt einfügen,wovon eine auch eine main() Methode besitzt !

    Wenn ich dann aber das Programm starten will wird die main() -Methode ausgeführt die den gleichen Namen wie das Projekt hat , lösche ich diese damit XCode die andere ausühren soll gehts nicht ( Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Projektname = XCode möchte also weiterhin die alte Datei mit main() ausführen )

    Wie kann ich XCode jetzt überreden die andere main() Methode auszuführen wenn die andere Datei gelöscht wurde ?


    Ich hoffe ich hab mich als Anfänger noch einigermassen verständlich ausgedrückt !

    (Bitte keine Antworten ala "Nimm doch Eclipse,Netbeans .... oder nen Editor und Kommandozeile .... u.s.w !") ;)
     
    #1 JOKER, 14.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.06
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    "Manifest" heisst das, was Dir deine Wünsche erfüllen wird.

    Also da schreibst Du einfach die andere Klasse rein
     
    JOKER gefällt das.
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Klasse ! Funktioniert !

    Hab die Lösung direkt vor Augen und seh sie nicht .... :p
     

Diese Seite empfehlen