• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XCode(Java) - neue Datei mit main()-Methode zuweisen

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hallo !

Wenn ich ein in XCode ein Java Projekt erzeuge (Java Tool) wird ja auch gleich eine Datei erzeugt mit main() Methode (mit dem gleichen Namen wie das Projekt) und "Hello World" -Ausgabe !

Ich möchte jetzt aber zwei (existierende) Dateien in mein Projekt einfügen,wovon eine auch eine main() Methode besitzt !

Wenn ich dann aber das Programm starten will wird die main() -Methode ausgeführt die den gleichen Namen wie das Projekt hat , lösche ich diese damit XCode die andere ausühren soll gehts nicht ( Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Projektname = XCode möchte also weiterhin die alte Datei mit main() ausführen )

Wie kann ich XCode jetzt überreden die andere main() Methode auszuführen wenn die andere Datei gelöscht wurde ?


Ich hoffe ich hab mich als Anfänger noch einigermassen verständlich ausgedrückt !

(Bitte keine Antworten ala "Nimm doch Eclipse,Netbeans .... oder nen Editor und Kommandozeile .... u.s.w !") ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
"Manifest" heisst das, was Dir deine Wünsche erfüllen wird.

Also da schreibst Du einfach die andere Klasse rein
 
  • Like
Reaktionen: JOKER

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Klasse ! Funktioniert !

Hab die Lösung direkt vor Augen und seh sie nicht .... :p