1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

XCode(Java) - jikes als Default-Compiler

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von JOKER, 05.10.06.

  1. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hallo !

    Java-Projekte haben ja in XCode standardmässig Suns 'javac' als Default-Compiler !

    Ich möchte aber 'jikes' als Default-Compiler haben, da er schneller ist und ausführlichere Fehlermeldungen liefert !

    Ich kann ihn zwar unter Project -> Edit Active Target '' -> Compiler Settings einstellen, möchte das aber nicht immer wieder tun müssen wenn ich ein neues Projekt erstelle !

    Jemand ne Idee ?


    The Joker
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Ja, ändere es einmal in den Templates. Die Templates liegen hier:

    /Library/Application Support/Apple/Developer Tools/Project Templates/Java/...

    Editieren musst Du dann jeweils die Datei "project.pbxproj" in den Templates. Die Datei liegt in der Projekt-"Datei" "*.xcodeproj" (Paketinhalt anzeigen lassen). Suche in der project.pbxproj nach "javac" und pass die Pfade wie gewünscht an.

    MacApple
     
    JOKER gefällt das.
  3. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Super ! Hat geklappt - Danke ! :-D
     

Diese Seite empfehlen