• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xcode Installation

Elma7

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
2
Hallo liebe Freunde,

ich habe mir heute XCode runtergeladen und erfolgreich installiert....

Leider komme ich absolut nicht zu recht mit dem Programm...Ich bekomme einfach mein C Programm nicht zum laufen..

Wenn ich ein neues Projekt eröffne, was genau muss ich machen?

Welche Dateiart muss ich auswählen um ein einfaches Hello World Programm in C zu schreiben?


Muss ich noch irgend etwas einstellen?


MFG
elma
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ok also:
xCode -> New Project -> Unter Comand Line Untility findest du C++, ...Standart Tool
Für normales C wählst du Standart Tool -> Next Name des Projektes angeben dann kommt das eigentliche Fenster...
du doppelklickst auf main.c und schreibst da deine Zeilen rein (in dem fall das Helloworld teil) in dem neuen Fenster was sich geöffnet hat klickst du auf Build and Go;
unter dem Tasks button ist ein Zeichen für die Konsole (gdb steht drinne und ist schwar; schrift gelb)
da drauf klicken und dein Programm wird ausgeführt (wenn keine Fehler drinne sind)
Für den Anfang reicht das wenn du die ausschließlich damit beschäftigen willst musst du dir nen c- Kurs holen
wenn irgendetwas, von dem was ich geschrieben habe, nicht stimmt bitte posten!

Matt