1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Xcode: initscr() bzw getch() mit ncurses.h

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von KingLoui, 27.01.08.

  1. KingLoui

    KingLoui Gast

    Hallo,bin neu hier und muss ein C-Programm für die Uni programmieren, was eigentich unter Visual Studio gemacht werden soll. Bisher hab ich das auch immer so gemacht (BootCamp) bis mir das Programm mir nichts dir nichts einfach die Gefolgschaft verweigert hat und es für das Problem keine Lsg. gibt, wie ich von meinem Tutor erfahren habe. Somit bin ich dann einfach auf Xcode umgestiegen, was soweit auch einwandfrei funktioniert hat. Nur bei der aktuellen Aufgabe soll die Funktion getch() benützt werden, die unter Windows blöderweise in der conio.h steht. Ich hab dann in meinem Code nach kurzer Recherche (n)curses eingebaut und kann meine Programm über das Terminal und g++ auch kompilieren. Aber das bringt mir nix, da die Programme sich einfach nach Tastendruck selbst beenden. Was ich jetzt einfach wissen will: Wie funktioniert diese ganze Angelegenheit mit initscr(), habe zwar im Internet viel gefunfden aber nix geblickt, bin ein Rookie^10. Alles was ich will, ist ein primitives Programm mit den Befehlen aus der stdio.h schreiben und zusätzlich noch den Befehl getch() benützen. Und genau daran scheiterts. Anyone help?
    Grüße Andi
     
  2. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Jamba

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    59

Diese Seite empfehlen