• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode: initscr() bzw getch() mit ncurses.h

  • Ersteller KingLoui
  • Erstellt am

KingLoui

Gast
Hallo,bin neu hier und muss ein C-Programm für die Uni programmieren, was eigentich unter Visual Studio gemacht werden soll. Bisher hab ich das auch immer so gemacht (BootCamp) bis mir das Programm mir nichts dir nichts einfach die Gefolgschaft verweigert hat und es für das Problem keine Lsg. gibt, wie ich von meinem Tutor erfahren habe. Somit bin ich dann einfach auf Xcode umgestiegen, was soweit auch einwandfrei funktioniert hat. Nur bei der aktuellen Aufgabe soll die Funktion getch() benützt werden, die unter Windows blöderweise in der conio.h steht. Ich hab dann in meinem Code nach kurzer Recherche (n)curses eingebaut und kann meine Programm über das Terminal und g++ auch kompilieren. Aber das bringt mir nix, da die Programme sich einfach nach Tastendruck selbst beenden. Was ich jetzt einfach wissen will: Wie funktioniert diese ganze Angelegenheit mit initscr(), habe zwar im Internet viel gefunfden aber nix geblickt, bin ein Rookie^10. Alles was ich will, ist ein primitives Programm mit den Befehlen aus der stdio.h schreiben und zusätzlich noch den Befehl getch() benützen. Und genau daran scheiterts. Anyone help?
Grüße Andi