1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Xcode Hilfe!

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von PhilCollins, 27.08.09.

  1. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Hi ich mache gerade ein Objective C tutorial und hab ein kleines Problem:
    Das Tutorial ist etwas älter und ich sollte folgendes eingeben in den Editor:

    //
    // main.m
    // Programm1
    //
    // Created by Andreas on 27.08.09.
    // Copyright __MyCompanyName__ 2009. All rights reserved.
    //

    #import <stdio.h>

    int main(int argc, const char *argv[])
    {

    printf ("Hallo Welt");

    return 0;
    }

    Dann Build and Go drücken
    dann sollte eigentlich ein Programm starten, wo Hallo Welt steht
    nur ich drück build and go und es kommt nur
    Debugging of Programm 1 ended normally, aber es startet nicht und ich kanns auch nicht starten, indem ich auf das programm1.app symbol drücke

    was läft falsch?
    Xcode version 3.1.3
    Sorry, aber bin absoluter Anfänger
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das Programm printed einfach Hallo Welt aus und beendet sich dann wieder. Dieses Hallo Welt sollltest du in der Konsole lesen können (Menüpunkt Run -> Konsole).

    Wenn dort dein Hallo Welt steht, hast du das Programm erfolgreich ausgeführt ;)
     
  3. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Ich liebe dieses Forum ey! Ihr seid der Hammer...
    Du hast Recht genau das ist passiert! Dann kann ich ja weitermachen :D
    Vieeelen Dank!
    Wenn ich mehr Fragen hab, schreib ich wieder hier rein..also kannst du vllt morgen nochmal reingucken, ob ich noch was geschrieben hab bitte :D
     
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das ist übrigends ISO C.
     

Diese Seite empfehlen