• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCODE funktioniert nicht

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hallo
Wenn ich Xcode starte kommt sofort die Meldung, das das Programm XCode unerwartet beendet wurde.
Ich habe auch schon eine Neuinstallation von der Installations-DVD versucht, hat auch nichts genützt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vielleicht sagst du uns noch etwas zu deinem Rechner. Betriebssystem, Ram, CPU usw...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Lade dir mal die aktuelle Version direkt bei Apple.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Habe ein MacBook der neuesten Generation, Mac OSX 10.5.6 Prozessor: 2Ghz INTEL Core 2 Duo RAM: 2GB 1067 MHz DDR3.
Habe die neueste Version geladen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Gibts denn irgendein log? Schau mal in der Konsole bei den Crashlogs nach...
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
.com.apple.Xcode GC capability of application and some Librarys did not match.
und
com.apple.launchd Xcode Exited abnormally: illegal instruction
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du hast wirklich die neueste Xcode Version (3.1.2)? Das klingt nämlich ganz stark nach dem Safari 4 beta Problem, was hier schon mehrfach besprochen wurde.

MacApple
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Einfach einen gratis Apple Developer Connection Account erstellen, damit einloggen und bei den Downloads das neue Xcode auswählen.