• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode für Panther

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ich bin auf der Suche nach Xcode für Panther. Auf den Installations CD's finde ich es nicht (kann es sein, dass es beim iBook nicht dabei war?) und auf der Apple-Homepage finde ich nur die Ausgabe für Tiger. Meine Frage nun: kann man nur mehr auf Tiger entwickeln, oder gibt es da noch eine Lösung für einen (noch) Panther-User?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Xcode-Tools für Panther kann man alle noch bei der Apple Developer Connection runterladen (hier der Link, kostenlose Anmeldung ist erforderlich) :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Beim Panther waren die Xcode Tools auf einer separaten CD (weiß mit blauen Xcode Symbol drauf) mitgeliefert. Die letzte Xcode Version für Panther ist die 1.5 und die gibt es immer noch unter http://connect.apple.com zum Download.

MacApple
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden. Ich bin immer wieder auf die neueste Version gestoßen, und die läuft nur unter Tiger. Auf einer Unterseite habe ich Xcode 1.0 gefunden, welches über das Software-Update bis zur maximal möglichen Version aktualisiert werden kann. Nochmals vielen Dank.

PS: beim iBook war leider keine Developer-CD dabei, könnte es sein, dass die vor vier Jahren nur bei den Pro-Macs dabei waren?