1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xcode für Panther

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luigino, 10.06.07.

  1. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Ich bin auf der Suche nach Xcode für Panther. Auf den Installations CD's finde ich es nicht (kann es sein, dass es beim iBook nicht dabei war?) und auf der Apple-Homepage finde ich nur die Ausgabe für Tiger. Meine Frage nun: kann man nur mehr auf Tiger entwickeln, oder gibt es da noch eine Lösung für einen (noch) Panther-User?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die Xcode-Tools für Panther kann man alle noch bei der Apple Developer Connection runterladen (hier der Link, kostenlose Anmeldung ist erforderlich) :)
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Beim Panther waren die Xcode Tools auf einer separaten CD (weiß mit blauen Xcode Symbol drauf) mitgeliefert. Die letzte Xcode Version für Panther ist die 1.5 und die gibt es immer noch unter http://connect.apple.com zum Download.

    MacApple
     
  4. luigino

    luigino Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden. Ich bin immer wieder auf die neueste Version gestoßen, und die läuft nur unter Tiger. Auf einer Unterseite habe ich Xcode 1.0 gefunden, welches über das Software-Update bis zur maximal möglichen Version aktualisiert werden kann. Nochmals vielen Dank.

    PS: beim iBook war leider keine Developer-CD dabei, könnte es sein, dass die vor vier Jahren nur bei den Pro-Macs dabei waren?
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, die Developer Tools waren immer dabei, seit 10.0 (inklusive der Beta).

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen