• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode Frage

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
Hallo,
kurze doofe Frage:
Ich habe ein Darstellungsproblem, wenn ich mein XCode im Buildview betreibe. Auf der rechten Seite hat man im schlimmsten fall oben die Nachrichten, die von XCode rausgegeben werden, in der Mitte die die auf der Konsole zu sehen sind und darunter den Editor. Mir ist das oberste abhanden gekommen und das nervt mich.
Es ist nicht voellig weg, aber der obere Teil hat sich irgendwie unter die Toolbar geschoben und bei wenigen Fehlermeldungen sehe ich nicht was Phase ist.

Wie kann man die Ansicht von XCode komplett resetten? (Neustart etc. hats nicht gebracht - und ich will nicht das falsche loeschen)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Versuch' mal, die Fenstergroesse zu aendern oder diese Ergebnis-Ansichten mit den dafuer vorgesehenen Knoepfen ein- und wieder auszuklappen. Eine dieser beiden Strategien hat bei mir schon geholfen in solchen Faellen -- ich weiss nur nicht mehr genau, welche. ;)
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
auweia - ich haette schwoeren koennen, dass ich das schon gemacht habe. manchmal isses wie verhext ;)
(es war das groesser kleiner machen)

danke
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
ist vielleicht nicht so sinnvoll ein anderes thema in einem alten thread anzufangen, aber mein letzter wurde ja kaum benutzt ;)

ich bin mit dem all-in-one aufbau von xcode unzufrieden und jetzt in den condensed modus gewechselt (es gibt noch einen dritten, aber wo jetzt genau der unterschied ist weiss ich nicht)
was mich momentan stoert ist, dass sich jedesmal wenn man eine sourcedatei anklickt ein neues editorfenster oeffnet. ich haette aber gerne alle sourcedateien in einem editorfenster (um dann je nach bedarf in der toolbar auf die entsprechende datei umzuschalten ...)