• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xcode-Fehlermeldung: Apple LLVM compiler 4.0 Error

Kufi

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
Xcode-version: 4.4

Hallo zusammen,

gestern wollte ich mein erstes iOS App ausprobieren, (vorher habe ich schon ein paar OS X Programme programmiert, die Beispiel-Programme aus folgendem Buch: Mac-Programmierung für Kids, hat auch immer ohne Fehlermeldungen geklappt//jetzt wollte ich mich auch mit iOS beschäftigen...und habe mir folgendes Buch angeschafft:Spiele entwickeln für iPad, iPhone und iPod toch)
aber dann errschien die Fehlermeldung, die ich schon in der Überschrift hingeschrieben habe. Weiß vielleicht einer, was das zu bedeuten hat?

Die genaue Fehlermeldung:
ProcessPCH "DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.pth" "Game Manager/Game Manager-Prefix.pch" normal i386 objective-c com.apple.compilers.llvm.clang.1_0.compiler
cd "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager"
setenv LANG en_US.US-ASCII
setenv PATH "/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/usr/bin:/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/usr/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin"
/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang -x objective-c-header -arch i386 -fmessage-length=0 -std=gnu99 -Wno-trigraphs -fpascal-strings -O0 -Wno-missing-field-initializers -Wno-missing-prototypes -Wreturn-type -Wno-implicit-atomic-properties -Wno-receiver-is-weak -Wduplicate-method-match -Wformat -Wno-missing-braces -Wparentheses -Wswitch -Wno-unused-function -Wno-unused-label -Wno-unused-parameter -Wunused-variable -Wunused-value -Wuninitialized -Wno-unknown-pragmas -Wno-shadow -Wno-four-char-constants -Wno-conversion -Wno-sign-compare -Wno-shorten-64-to-32 -Wpointer-sign -Wno-newline-eof -Wno-selector -Wno-strict-selector-match -Wno-undeclared-selector -Wno-deprecated-implementations -DDEBUG=1 -isysroot /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneSimulator.platform/Developer/SDKs/iPhoneSimulator5.1.sdk -fexceptions -fasm-blocks -Wprotocol -Wdeprecated-declarations -mmacosx-version-min=10.6 -g -Wno-sign-conversion -fobjc-abi-version=2 -fobjc-legacy-dispatch "-DIBOutlet=__attribute__((iboutlet))" "-DIBOutletCollection(ClassName)=__attribute__((ibou tletcollection(ClassName)))" "-DIBAction=void)__attribute__((ibaction)" -D__IPHONE_OS_VERSION_MIN_REQUIRED=50100 -iquote "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-generated-files.hmap" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-own-target-headers.hmap" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-all-target-headers.hmap" -iquote "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/Game Manager-project-headers.hmap" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Products/Debug-iphonesimulator/include" -I/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/include "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/DerivedSources/i386" "-I/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/Game Manager.build/Debug-iphonesimulator/Game Manager.build/DerivedSources" "-F/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Products/Debug-iphonesimulator" -DNS_BLOCK_ASSERTIONS=1 --serialize-diagnostics "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.dia" -c "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/Game Manager/Game Manager-Prefix.pch" -o "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.pth" -MMD -MT dependencies -MF "/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/DerivedData/Game Manager/Build/Intermediates/PrecompiledHeaders/Game Manager-Prefix-awpbuayvzpyantcugxnmtnvkmyuq/Game Manager-Prefix.pch.d"

clang: error: no such file or directory: '/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/Game Manager/Game Manager-Prefix.pch'
clang: error: no input files
Command /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang failed with exit code 1

Command /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang failed with exit code 1

Activity Log Complete 26.07.12 14:20
1 error



Gruß
Kufi
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die entscheidende Zeile ist diese hier:
Code:
clang: error: no such file or directory: '/Users/niki/Desktop/Meine xcode-Projekte/Game Manager/Game Manager/Game Manager-Prefix.pch'
Da fehlt einfach die Datei „Game Manager-Prefix.pch“.

MacApple
 

Kufi

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
Die habe ich aber:
so ähnlich, bei mir heißt die Datei nämlich:
Game Manager_Prefix.pch

Unterstrich...ist das das Problem?

Sie ist unter "Supporting Files" abgespeichert.

Gruß
Kufi
 

Kufi

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
Ich habe einfach mal einen Bindestrich draus gemacht. Jetzt geht es.
Danke