• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode einrichten ://

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Hallo liebes AT da ich ins C++ progen einsteigen möchte und ich mir bald ein MacBookPro zulegen will habe ich testweise Xcode auf meinem Arbeitsrechner(Kugel) installt.

Jetzt dacht ich mir okay kann nicht schwer sein (DevC++ Compiler ist ja eigentlich verdammt leicht unter Windows etc..) C++ file gemacht keine Ahnung nur ich kann nichts Compilieren bzw halt das er überhaupt mal nach dem Programm guckt . die "Build" "Tasten" sind ergraut etc..

Ich will einfach nur Hello World z.B ausgeben ( standard ich weiß :)) muss ich dafür irgenwas besonderes machen !? oder irgendwie durchs Terminal öffnen ..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr einen passenden Link habt immerher damit.

MfG
 

Mahjo

Gast
Hast Du vorher ein Projekt erstellt, in dem Du die Datei erstellt hast? Ist aus deiner Frage nicht ersichtlich.

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Xcode. Ging bei mir direkt. Wichtig ist halt, die Dateien in Projekte zu packen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
du kannst auch einfach die datei in einem texteditor speichern und im terminal kompillieren. allerdings weiß ich gerade nicht, wie es für c++ heißt, bei c ist es gcc.
 

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Es geht jetzt ja ich hatte davor nur eine File erstellt kein Projekt naja danke euch aber das mit dem Terminal wäre noch interessant