1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xcode einrichten ://

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Badb3nd3r, 01.02.08.

  1. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Hallo liebes AT da ich ins C++ progen einsteigen möchte und ich mir bald ein MacBookPro zulegen will habe ich testweise Xcode auf meinem Arbeitsrechner(Kugel) installt.

    Jetzt dacht ich mir okay kann nicht schwer sein (DevC++ Compiler ist ja eigentlich verdammt leicht unter Windows etc..) C++ file gemacht keine Ahnung nur ich kann nichts Compilieren bzw halt das er überhaupt mal nach dem Programm guckt . die "Build" "Tasten" sind ergraut etc..

    Ich will einfach nur Hello World z.B ausgeben ( standard ich weiß :)) muss ich dafür irgenwas besonderes machen !? oder irgendwie durchs Terminal öffnen ..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr einen passenden Link habt immerher damit.

    MfG
     
  2. Mahjo

    Mahjo Gast

    Hast Du vorher ein Projekt erstellt, in dem Du die Datei erstellt hast? Ist aus deiner Frage nicht ersichtlich.

    Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Xcode. Ging bei mir direkt. Wichtig ist halt, die Dateien in Projekte zu packen.
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    du kannst auch einfach die datei in einem texteditor speichern und im terminal kompillieren. allerdings weiß ich gerade nicht, wie es für c++ heißt, bei c ist es gcc.
     
  4. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Es geht jetzt ja ich hatte davor nur eine File erstellt kein Projekt naja danke euch aber das mit dem Terminal wäre noch interessant
     

Diese Seite empfehlen