1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

xcode als html/php/css text-editor

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Drobs, 23.05.08.

  1. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Hi Leute...

    ich bin vor nem halben Jahr auf mac umgestiegen und habe seit dem das rumspielen mit php und co. nen bissle vernachlässigt, weil ich kein wirklich schönen Text-Editor zum proggen gefunden habe.

    Nun habe ich mich mal nen bissle xcode angeguckt und fand den ziemlich gut. Nun fehlt mir allerdings eine code-vervollständigung und evt. ein feature zum tag-schließen.

    Fürs erstere habe ich eine Erweiterung gefunden, bei der ich allerdings zu blöd bin die zu installieren, vor allem da der Ordner in dass ich es installieren sollnicht existiert.
    http://obdev.com/products/xcode-odphptools/index-de.html

    a) kann mir da jmd. sagen was ich falsch mache?
    b) gibt es sowas in der art auch für html, css und javascript?
    c) kann xcode tags schießen?

    Na gut...
    ich hoffe auf reichlich Antworten :D

    MfG
    Drobs
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    guck dir mal coda an - ist nicht so kostenlos wie xCode (aber der $-Kurs ist grad günstig …). Ich hab auch viele Editoren ausprobiert, natürlich auch xCode und ein PHP-Tag-Vervollständigen - aber so richtig produktiv bin ich mit xCode nicht gewesen …
     
  3. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    thankzz

    mal angeguckt und ich muss sagen.. schicker Editor...

    Also, danke für den Tipp, jetzt kann ich mich endlich mal wieder meiner Seite hin geben :D
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [Quelle…]
     

Diese Seite empfehlen