• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xcode als html/php/css text-editor

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Hi Leute...

ich bin vor nem halben Jahr auf mac umgestiegen und habe seit dem das rumspielen mit php und co. nen bissle vernachlässigt, weil ich kein wirklich schönen Text-Editor zum proggen gefunden habe.

Nun habe ich mich mal nen bissle xcode angeguckt und fand den ziemlich gut. Nun fehlt mir allerdings eine code-vervollständigung und evt. ein feature zum tag-schließen.

Fürs erstere habe ich eine Erweiterung gefunden, bei der ich allerdings zu blöd bin die zu installieren, vor allem da der Ordner in dass ich es installieren sollnicht existiert.
http://obdev.com/products/xcode-odphptools/index-de.html

a) kann mir da jmd. sagen was ich falsch mache?
b) gibt es sowas in der art auch für html, css und javascript?
c) kann xcode tags schießen?

Na gut...
ich hoffe auf reichlich Antworten :D

MfG
Drobs
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
guck dir mal coda an - ist nicht so kostenlos wie xCode (aber der $-Kurs ist grad günstig …). Ich hab auch viele Editoren ausprobiert, natürlich auch xCode und ein PHP-Tag-Vervollständigen - aber so richtig produktiv bin ich mit xCode nicht gewesen …
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
thankzz

mal angeguckt und ich muss sagen.. schicker Editor...

Also, danke für den Tipp, jetzt kann ich mich endlich mal wieder meiner Seite hin geben :D
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Komodo Edit

Plattformübergreifender Editor mit Projektverwaltung


Komodo Edit ist ein intelligenter plattformübergreifender Editor der unter anderem folgende Script- und Programmiersprachen beherrscht: JavaScript, HTML, CSS, Perl, PHP, Ruby, Tcl usw.

Neben Syntax-Highlighting bietet Komodo Edit auch Syntax-Checking und eine Autocomplete-Funktion. Zur Verwaltung mehrerer Projekte bietet Komodo Edit einen integrierten Projekt Manager.
[Quelle…]