• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xcode 4 Golden Master für Entwickler freigegeben

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die neue Version von Apples integrierter Entwicklungs-Umgebung (IDE) steht Entwicklern in Vorabversionen seit der WWDC im Juni 2010 zur Verfügung. Gestern Abend veröffentlichte Apple nun die Golden Master Version. Der Golden Master ist in der Regel mit dem Endprodukt identisch. Mit dieser neuen Version können Entwickler ihre Apps für den App Store kompilieren und einreichen. Xcode 4 fasst die Bestandteile von Xcode, also die Programmierumgebung und den Interface Builder in einem Programm zusammen. Xcode 4 benötigt mindestens Mac OS X 10.6.6 und kann auf Apples Entwicklerseite heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]
xcode4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
uhha endlich, jetzt dauert es nicht mehr lange bis ich es mir runter laden kann :p
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Macrumors schreibt, dass Apple den GM-Build kurz darauf wieder vom Server gelöscht hat.
Wäre wohl gut, wenn ihr das nachtragt — oder haben sie den GM-Build in der Zwischenzeit schon wieder neu online gestellt?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der GM war als i ch den Text geschrieben habe und ist auch jetzt gerade noch bei Apple im Dev-Center verfügbar.
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Der Seed ist online! Lade gerade. Endlich vernünftig entwickeln... wurde Zeit dass dieser Xcode 3 Schmutz verschwindet!
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Also ich finde es da nicht. Die schicken einen nur immer hin- und her zwischen dem Dev-Center und der Preview-Seite von Xcode 4, aber einen Download Link scheint es da nicht zu geben...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Also ich finde es da nicht. Die schicken einen nur immer hin- und her zwischen dem Dev-Center und der Preview-Seite von Xcode 4, aber einen Download Link scheint es da nicht zu geben...

Hi, den Link siehst du nur wenn du zahlender entwickler bist. Alle anderen muessen warten bis die final da ist.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ersetzt Xcode 4 eigentlich automatisch Xcode 3 oder werden die beiden Versionen parallel installiert??
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Du kannst schon seit längerer Zeit verschiedene Versionen von den Xcode Tools parallel installieren.

MacApple

Ok danke;) - Da ich kein Zugriff auf Xcode4 habe kann ich das eben erst mit der Final testen... Wollte die Möglichkeit haben am Anfang Xcode 3 und 4 Parallel nutzen zu können...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da Xcode 4 nun final vorliegt,sollte das Image im Newsbereich (ohne Priview) angepasst werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
GM = FINAL
War bis jetzt immer so bei Apple.
Wisst ihr was die Neuerungen sind?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
GM == final war bis jetzt eben nicht immer so bei Apple. Ist noch gar nicht so lange her, da gab es nach einem GM noch einen GM2. Und wenn ich mich nicht täusche war sogar ein iOS final Version schon mal nicht mit dem GM identisch.
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
hrr, hilfe :)

kann jemand eventuel den img irgendwo hochladen? Bin gerade am lernen von iOS und O-C, und der 3.2.5 nervt!

danke
 

pingus

Granny Smith
Registriert
10.01.10
Beiträge
17
Von den vorherigen Xcode 4 Previews war ich daran gewöhnt, dass diese nach /Xcode4 statt /Developer installiert wurden. Mit Xcode4 GM wurde bereits auf das finale Ziel /Developer umgestellt. Also gilt es hier aufzupassen. Ich habe es tatsächlich geschafft, zwei meiner Macs auf diesem Weg von der 3.2.5 zu befreien, was mir dann beim nächsten Start erst auffiel. Zum Glück habe ich die Pakete nicht gleich entsorgt :)