• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xcode 4 Console in eigenem Fenster

jimmy_the_h

Granny Smith
Registriert
16.11.10
Beiträge
14
Bildschirmfoto 2011-06-22 um 13.59.47.jpg Hallo, ich benutze zum programmieren xcode. Hauptsächlich muss ich fürs Studium einfache Konsolenanwendungen im c++ schreiben.
Leider weiß ich nicht, wie ich das Konsolen-Fenster in ein einzelnes Fenster packen kann. Beim 3er gab es in den Preferences eine Option, wo man das angeben konnte.
Hat jemand das selbe Problem?

Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn Du mal hier schaust, wirst Du feststellen, dass Xcode 4 nur noch ein One-Window Interface anbietet. Dein "Problem" ist also ein Feature von Xcode 4. Das mag man mögen oder nicht. Ändern kann man da selbst nichts dran.

MacApple
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Du kannst auch einfach die Anwendung nicht durch Klick auf "Run", sondern "von Hand" starten, dann hast du ein Konsolenfenster. Einfach im "Projekt navigator" "Products" aufklappen und dann müsste da die Anwendung zu finden sein, müsste in deinem Fall "prog tut last" heißen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, man möchte ja auch nen vernünftigen Debugger haben, so müsste man dann den gdb oder lldb von hand starten und man hat keine so schöne GUI.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
man könnte auch XCode 3 installieren

sonst eine eigene Ausgabe implementieren oder nutzen, die die Ausgabe in eine Datei schreibt und per tail -f diese Datei überwachen. Wäre auch ne schöne Möglichkeit ;)