• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

xcode 4.2 für Snow Leopard..Ich check nicht, wie App machen geht..

kasimir61

Erdapfel
Registriert
13.12.12
Beiträge
1
Hi,
ich bin eigentlich ein Android User und habe aufgrund einer I-Phone App, die wir bauen lassen haben einen alten Mac I-Mac 5.1 gekauft und mittels des Developer Accounts auch Zugriff auf Xcode 4.2 gehabt.

Ich kann das Projekt laden und auch im Handy Simulator sehen. Alles ist soweit schön und ich habe auch einige Änderungen erfolgreich vorgenommen, die ich jetzt gern anwenden würde.

Und genau hier bekomme ich es einfach nicht gebacken (zu wenig MAC Erfahrung)!!

1.) Wie genau muss ich die App Compilieren, damit ich Sie danach als app an meine Tester weitergeben kann ?
2.) Wo finde ich dann die App, nach dem Compilieren (Ich habe das jetzt zwei mal versucht, aber ich finde nichts - obwohl er sagt, die App ist fertsch... Aber ich finde keine *.app im finder ???

Kann mir da jemand eventuell eine kleine step by step abfolge vorgeben ???

Danke kasimir61
 

Creativ02

Jonagold
Registriert
28.01.11
Beiträge
19
Zu deinem ersten Problem kann dir vielleicht dieser Beitrag helfen:
http://stackoverflow.com/questions/40154/how-do-you-beta-test-an-iphone-app

Du musst halt ein Zertifikat erstellen und die app für dieses Zertifikat builden und am Ende kannst du dann die .ipa + Zertifikat dem Tester schicken und der kann das dann installieren.

Um die Zertifikate usw. zu generieren brauchst du allerdings einen Developer Account.


Die .app solltest du unter /User/USERNAME/Library/Developer/Xcode/DerivedData/.... finden.
Dort liegt sie jedenfalls bei mir. Ansonsten musst du mal bei Xcode File -> Project Settings öffnen und da sollte der Pfad stehen.

Die .app kannst du aber nicht einfach dem Tester geben. Dafür musst du halt wie oben geschrieben die app mit einem zertifikat zertifizieren und erst dann kann wer anders die auch öffnen.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.
 
  • Like
Reaktionen: below

GoodGuy

Granny Smith
Registriert
02.12.12
Beiträge
12
Du meinst wohl die Ad-Hoc Distribution. Wie der Creativ02 schon sagte, brauchst du ein eigenes Zertifikat. Dieses kannst du bei iTunes Connect anfordern bzw. erstellen lassen. Eine genauere Anleitung findest du unter - http://www.ralfebert.de/iphone/distribution/

Vielleicht hilft dir das weiter.