• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XCode 2.3 ist da

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
*schluck*
Danke für den Hinweis! :-D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Kann man das eigentlich auch eindeutschen?

Achja, und nochwas:
ich programmiere mit Xcode C++. Hat Xcode auch schon nen C++ Compiler an Bord? Ich gab bisher keinen gefunden. Bisher kompiliere ich mit dem gcc über das Terminal. Ist aber irgendwie bissl umständlich.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
also ich kompiliere meine c++ immer mit dem xcode compiler (is glaube ich gcc) einfach projekt c++ erzeugen und dann mit build
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Juuro schrieb:
ich programmiere mit Xcode C++. Hat Xcode auch schon nen C++ Compiler an Bord? Ich gab bisher keinen gefunden. Bisher kompiliere ich mit dem gcc über das Terminal. Ist aber irgendwie bissl umständlich.
XCode benutzt den g++, Du brauchst da nicht im Terminal zu kompilieren.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Danke für den Hinweis - Download läuft schon ...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich ziehe mir das auch gerade, ich liebe xcode, vorallem da es sogar den compiler benutzt auf dem das programm dann beim bremser laufen muss *freu*
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Download läuft. Blöd, dass man sich erst da anmelden muss und das nicht automatisch über das Softwareupdate geht.
 

sneumann

Gast
Hat jemand mal DWARF Debugging probiert und sich darueber informiert?
Subjektiv bin ich der Meinung, dass es schneller ist. Funktioniert hat es bisher immer, allerdings hab ich es auch nur in kleinen Projekten probiert.
Neu sind uebrigens auch Carbon C++ Projekte - allerdings interessieren die mich als Cocoa-Menschen weniger.

sneumann
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
XCode 2.3 kann mir keinen Ordner mehr öffnen…ich muss alle Dateien selber rausfischen, was darin endet, dass sich beim kompilieren alles aufhängt…juhui ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
smb schrieb:
XCode 2.3 kann mir keinen Ordner mehr öffnen…ich muss alle Dateien selber rausfischen, was darin endet, dass sich beim kompilieren alles aufhängt…juhui ;)
Genau so gehts mir auch! Wie behebt man das?