• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xcode 2.2.1 auf chinesisch o.ä.

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich hab grade Xcode 2.2.1 von der AppleDevelopersConnection runtergeladen und istalliert. Beim ersten Start wurde ich dann von Unmengen von seltsamen fern-östlichen Schriftzeichen beglückt. Ich hab versucht irgendwo ind en Einstellungen von Xcodes 2 ein Dropdownmenü zu finden in dem sowas wie "Englisch" oder gar "Deutsch" zu finden ist. Aber Fehlanzeige. Hab keine Spacheinstellungen gefunden.
Übrigens habe ich das selbe Problem bei Skype. Allerdings ist das da ja nicht soo schlimm. Nur Xcode kann man so halt nicht bedienen. :(

Wie kann ich Xcode also auf Deutsch oder Englisch umstellen?

Viele Grüße, Juuro
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
ich bin grad am saugen von von xcode 2.2.1, hab hier noch die 2.0

hab aber trotzdem mal die xcode-hilfe durchsucht und nix gefunden. auch in den einstellungen kann ich nix finden.

nun bin ich mal dort hin gebrowst:
root > developer > applications > xcode (rechtsklick > paketinhalt anzeigen) > contents > resources

da gibt es bei mir dann die ordner "English.lproj" und "Japanese.lproj"
vielleicht hast du english nicht.

ansonsten wuerd ich mal sichern und einfach den japanese ordner loeschen. bin aber noch apple-newbie also weiss ich nich ob das was bringen koennte..

sichern und ausprobieren wuerd ich sagen :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hatte das bei mehreren Programmen und darum hab ich einafach alle Sprachen bis auf Englisch und Deutsch gelöscht. Jetzt tuuuts! :)