1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox360 Sicherungskopien von Spielen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von secretservice11, 25.04.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Habe gehört, dass man Sicherungskopien von Spielen der Xbox360 anfertigen darf/kann..
    (also vorausgesetzt ist, dass man die Xbox vorher flasht/irgendwie umbaut, genau weiß ich das auch nicht):
    1. Ist das Legal?
    2. Wenn ja, wie macht man es? -> Welche Software etc.?
    3. Welche Rohlinge sollte man am besten dafür nehmen?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn man die XBOX vorher modden muss, denke ich nicht, dass das legal ist, ansonsten gäbe bestimmt von M$ ein ofizielles Sicherungstool.
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    doch, man kann dann angeblich die Xbox360 dann wieder in den alten "Zustand" mit Hilfe einer Art Backup Disc zurückversetzen...
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mir ist nur bekannt, dass einige Xbox 360-Besitzer nun kein XBox Live! mehr nutzen können weil sie nen Modchip verbaut hatten und Microsoft diese Geräte einfach gesperrt hat.

    Inwiefern das auch auf die neuen Modchips zutrifft kann ich dir nicht sagen. Auch wenn es überall heißt, dass damit ja nur Sicherungskopien abgespielt werden von Spielen die man eh besitzt haben wohl über 90% der Umbauer andere Gedanken im Kopf.

    Google liefert dazu ein paar Seiten wo man die Hardware bestellen kann oder seine Konsole direkt umbauen lassen kann.
     

Diese Seite empfehlen