Xbox360 Sicherungskopien von Spielen

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Habe gehört, dass man Sicherungskopien von Spielen der Xbox360 anfertigen darf/kann..
(also vorausgesetzt ist, dass man die Xbox vorher flasht/irgendwie umbaut, genau weiß ich das auch nicht):
1. Ist das Legal?
2. Wenn ja, wie macht man es? -> Welche Software etc.?
3. Welche Rohlinge sollte man am besten dafür nehmen?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn man die XBOX vorher modden muss, denke ich nicht, dass das legal ist, ansonsten gäbe bestimmt von M$ ein ofizielles Sicherungstool.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mir ist nur bekannt, dass einige Xbox 360-Besitzer nun kein XBox Live! mehr nutzen können weil sie nen Modchip verbaut hatten und Microsoft diese Geräte einfach gesperrt hat.

Inwiefern das auch auf die neuen Modchips zutrifft kann ich dir nicht sagen. Auch wenn es überall heißt, dass damit ja nur Sicherungskopien abgespielt werden von Spielen die man eh besitzt haben wohl über 90% der Umbauer andere Gedanken im Kopf.

Google liefert dazu ein paar Seiten wo man die Hardware bestellen kann oder seine Konsole direkt umbauen lassen kann.