• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xbox360 - Problem, bitte helfen, Geruch entfernen

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hallo Leute, mal wieder ein nicht-Apple-Thema...

Ich hab vor kurzem eine Xbox 360 bei eBay erstanden, war preiswert mit 200€, 2 Wirelesscontroller, 7 Spiele. Funktioniert auch alles soweit, aber einen Haken musste die Sache ja haben.
Was ich nämlich nicht wusste: Der Besitzer war anscheinend starker Raucher. Nun habe ich, wenn die Konsole läuft und das Gerät an sich sowie das Netzteil sich erhitzen, das schwere Problem, dass sich dadurch der eh schon vorhandene Geruch aus dem Inneren noch mehr ausbreiten. Äußerlich habe ich das Gerät des öfteren gereinigt, riecht auch kaum noch, aber ich komme ja nicht rein, und selbst wenn, kann ich ja kaum die Platinen abwischen. Nun meine Frage, hat irgendwer Ahnung von Geruchsneutralisierung, oder irgendeine Idee, wie ich den Gestank (ich bin ja Nichtraucher) loswerde? Denn so kann und will ich die Xbox nicht benutzen. Sonst stell ich sie nämlich womöglich bald wieder bei eBay rein.
Wegen Ozonkammer habe ich schon bei Vatro angefragt, da bekomm ich noch eine Nachricht wegen den Kosten. Aber denke kaum, dass sich das lohnen würde, vor allem, da ich dort immernoch keine Garantie hätte, dass der Geruch verschwindet. Aber was kann man sonst noch machen?

Bitte dringend um Hilfe, bin am Verzweifeln!

Danke schonmal...

Tom
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, villeicht einfach über nacht auf den Balkon stellen, oder
die Elektronik ausbauen, alles was nicht elektronisch ist, wie Lüfterblätter, case etc. abwischen,
irgendwie einweichen.

Ich habe mal ein Portemonaie aus Leder gekauft, des auch nen ziemlichen Geruch hatte.
Habs eine Woche auf dem Balkon vergess..., äh, liegen lassen und danach ging es.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Nimm eine Schachtel und kauf dir paar Kilo billig Kaffe und packe diesen frischgemahlen mit der Xbox in die Schachtel. Musst nur schaun das die Lüfter Schlitze sauber bleiben ;)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Bild.aspx
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es gibt doch so Duftstäbe für Staubsauger. Xbox aufmachen und dann irgendwo montieren, wo es ungefährlich ist. Könnte funzen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
naja fibreeze soll ja gerüche neutralisieren. nur da ists halt schwer es ins innenleben zu sprühen. ich hatte mal eine lederjacke die seeehr stark nach rauch gerochen hat, und dann war sie für paar tage auf dem balkon und jetzt riecht mans nichtmehr. wünsch dir auf jedenfall viel gück!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Danke erstmal an alle, das mit dem Kaffee probiere ich mal aus. Aber wer hat denn bitte den Thread als schlecht bewertet? Wenn ich ein Problem habe und um Hilfe bitte o_O
 
  • Like
Reaktionen: keen

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Danke erstmal an alle, das mit dem Kaffee probiere ich mal aus. Aber wer hat denn bitte den Thread als schlecht bewertet? Wenn ich ein Problem habe und um Hilfe bitte o_O

Das mit dem Kaffe hat sich schon mehrfach bewährt. Hilft z.B. sehr gut wenn der Kühlschrank müffelt. Oder wenn der Vorbesitzer des Autos ein Raucher war, so wie bei mir, hat das auch super funktioniert.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das mit dem Kaffe hat sich schon mehrfach bewährt. Hilft z.B. sehr gut wenn der Kühlschrank müffelt. Oder wenn der Vorbesitzer des Autos ein Raucher war, so wie bei mir, hat das auch super funktioniert.

aaaber warum?
wuerde mich interessieren. bitte um aufklaerung :)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Kaffe Geruch ist imho nicht sehr haftend. Neutralisiert aber alle Gerüche. Deswegen wird dieser auch von Parfümören verwendet ohne ihn könnten sie nicht arbeiten. Warum Kaffe das aber kann weis ich selbst nicht.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wurde mir von einem Kollegen auch schon geraten ;) könnte aber recht teuer werden...da wäre vielleicht die Ozonkammer am Ende sogar preiswert, langfristig gesehen o_O
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich weis nicht ob z.B. 2Kilo Lidl billig Kaffebohne so teuer sind. An der Box kann es ja nicht liegen ^^
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Habe mir jetzt mal eine große Packung Meisterröstung geholt, und zusammen mit dem ganzen Xbox-Zeug in eine Kiste rein getan. Morgen früh werde ich mal die Lage checken, wenn's immernoch genauso ist, dann kommt noch eine Schale Essig rein, soll laut Bekannten auch helfen. Mal schaun, hoffe ja, irgendetwas klappt. Die Ozonfritzen haben sich nämlich nicht nochmal gemeldet...Schweine!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wichtig ist das der Kaffee frisch gemahlen ist !
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Zur Not evtl. schon. Frischer ist aber wesentlich besser.