1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XBOX360 Live (per kabel) und MacbookPro (wlan) Internet gleichzeitig????

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von CaseyCorpse, 05.03.10.

  1. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    Hallo mein freund möchte gerne per xbox360 live spielen (verbindet modem mit kabel an xbobx360) und ich möchte gerne gleichzeitig mit meinem macbook per wlan online gehen...wie funktioniert das? was müsssen wir beachten einstellen???
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Habt ihr einen Router? Ist damit eine Internetfreigabe am Mac gemeint? Mehr Details!
     
  3. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    JA! T-Online Speedport w502v !
    Haben es schon einmal irgendwie geschafft das mein freund xbobxlive spielen konnte
    indem er per kabel ans modem angeschlossen war
    und ich im internet durch wlan ans modem...

    wenn ers jetzt mit xboxlive spielt komme ichnicht mehr ins internet

    wenn mein freund xboxive spielen möchte müssen wir auch vorher immer umstellen
    beim speedport von 't-online' auf 'andere provider'
     
  4. CaseyCorpse

    CaseyCorpse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    68
    kann das was mit der IP Adresse zu tun haben???
     
  5. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Speedport ist ja ein Router, mit dem man gleichzeitig über Kabel und Wlan ins internet kommen sollte, auch mit beiden parallel. Höchstens mal die Einstellungen des Routers kontrollieren (DHCP usw...). Wenn er den Provider umstellt, trägt er ja als "anderen PRovider" auch wieder nur T-Online ein, nehme ich an. Dann versteh ich garnicht, warum man das überhaupt umstellen muss :D

    Kontrollieren würde ich auch die (eventuell gemachten) Netzwerkeinstellungen der Xbox. Ist dort IP manuell oder über DHCP eingestellt?

    Ich würde so vorgehen: Router so konfigurieren, das du mit dem Macbook online kommst. Dann mit der XBox testen. Ist vll. die DHCP Range zu klein? (d.h. wenn der Router nur maximal 5 IPs vergeben kann, und die XBox die sechste wäre, funzt das nit....)

    Grüße Ralf
     

Diese Seite empfehlen