• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XBOX360 Live (per kabel) und MacbookPro (wlan) Internet gleichzeitig????

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
Hallo mein freund möchte gerne per xbox360 live spielen (verbindet modem mit kabel an xbobx360) und ich möchte gerne gleichzeitig mit meinem macbook per wlan online gehen...wie funktioniert das? was müsssen wir beachten einstellen???
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Habt ihr einen Router? Ist damit eine Internetfreigabe am Mac gemeint? Mehr Details!
 

CaseyCorpse

Tokyo Rose
Registriert
05.09.09
Beiträge
68
JA! T-Online Speedport w502v !
Haben es schon einmal irgendwie geschafft das mein freund xbobxlive spielen konnte
indem er per kabel ans modem angeschlossen war
und ich im internet durch wlan ans modem...

wenn ers jetzt mit xboxlive spielt komme ichnicht mehr ins internet

wenn mein freund xboxive spielen möchte müssen wir auch vorher immer umstellen
beim speedport von 't-online' auf 'andere provider'
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Speedport ist ja ein Router, mit dem man gleichzeitig über Kabel und Wlan ins internet kommen sollte, auch mit beiden parallel. Höchstens mal die Einstellungen des Routers kontrollieren (DHCP usw...). Wenn er den Provider umstellt, trägt er ja als "anderen PRovider" auch wieder nur T-Online ein, nehme ich an. Dann versteh ich garnicht, warum man das überhaupt umstellen muss :D

Kontrollieren würde ich auch die (eventuell gemachten) Netzwerkeinstellungen der Xbox. Ist dort IP manuell oder über DHCP eingestellt?

Ich würde so vorgehen: Router so konfigurieren, das du mit dem Macbook online kommst. Dann mit der XBox testen. Ist vll. die DHCP Range zu klein? (d.h. wenn der Router nur maximal 5 IPs vergeben kann, und die XBox die sechste wäre, funzt das nit....)

Grüße Ralf