Xbox über Powerbook ins Netzwerk

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Möchte gerne mit der Xbox ins Netztwerk über das Powerbook was mit Airport an den Router online geht..

Airport autokonfig zum Router

Router 192.168.0.1
Xbox 192.168.0.15
Submaske 255.255.255.0

Ich habe hier schon alles ausprobiert Internet sharing
Ethernet auf DHCP oder die >Xbox IP aber dann meckert er..

Mein xBox steht im Arbeitzimmer mit dem Powerbook
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Das habe ich auch schon gemacht, leider habe ich das aber nicht mehr am Laufen...

Wenn ich mich recht erinnere, musst du beim Mac im Reiter DNS den Router eintragen, damit die XBox weiß, wo die Internetadressen aufgelöst werden. Sonst läuft schonmal gar nichts ;)

Ansonsten auf jeden Fall Internetsharing aktivieren, für deinen Ethernetanschluss.
In der Xbox dein Powerbook als Router eintragen (nicht deinen realen Router!).

Ansonsten kannst du auf der XBox auch immer mal den Netzwerktest laufen lassen, da siehst du dann, ob sie eine gültige IP hat, und z.B. nur nicht ins Internet / XBL kommt. (Das gibt's auf jeden Fall auf der XBox 360, sollte auf dem Vorgänger aber genauso sein).

Leider habe ich die XBox gerade nicht hier, sonst würde ich dir genaueres sagen können.


MfG Xardas
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
schade das du es nicht weisst...ich warte mal noch ab..
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm? Ne, soweit ich das da geschrieben habe, ist das schon richtig. Nur musst du vielleicht noch testen, welche IPs du wo eingeben musst...

Im Prinzip muss es so aussehen:

XBOX "denkt" PB sei Router >---< PB gibt Internetverbindung frei für XBOX, und liefert auch die Auflösung von Adressen in seiner Funktion als DNS-Weiterleitung und Netzwerkbrücke >---< Router hängt im Internet


MfG Xardas
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Ok ich probiere es mal aus..Danke erstmal im Vorraus...