• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xbox Internet per Mac

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Hi,

Ich hab mir jetzt eine Xbox 360 gekauft und möchte das diese nun auch Internet hat (Für Xbox Live und Softwareupdate uns so)

Das Problem : In meinem Zimmer gibts nur WLAN !
Ich möchte mir aber kein WLAN Adapter von MS für 80€ kaufen.

Deshalb hatte ich diese Idee :
Mein Mac Mini steht neber der Konsole und hat ja , da er per WLAN verbunden ist, ein freien
Netztwerkkabel anschluss hinten.
Und bei der Xbox 360 ist ja ein Internetkabel dabei.

Ist es möglich das ich Mac und Xbox mit dem Kabel verbinde und meinen Mac so einstelle das die Xbox ihn als WLAN Station nimmt. (das der mac dann laufen muss ist klar)
Wenn ja , wie geht das?

Danke
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Jap geht,


Internet Sharing aktivieren, über Airport und unten Ethernet auswählen
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    81,6 KB · Aufrufe: 510
  • Like
Reaktionen: tobiasre

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Nochmal ne Frage :
Gibt es eine möglichkeit auf die Xbox Festplatte zuzugreifen, jetzt wo ich Mac & Xbox mit dem Kabel verbunden habe ?
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Nochmal zu der Eigentlichen frage.
Ich hab mich zu früh gefreut !

Es geht nicht !
Die Xbox kann keine verbindung herstellen.
Bei der Verbindungs Analyse kommt bei IP-Adresse immer ein Fehler !
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Wie werden den bei dir die Ip Adressen zugeteilt?

Manuel? >> dann musst du der XBox eine geben, also im Menü der Box

DHCP >> Welchen Router benutzt du? Hat der noch genügend Frei? eventuell muss die MAC-Adresse freigeschaltet werden

Schalte Probeweise mal den Firewall vom Mac ab, wenn es dann geht bitte sofort auf "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen", sonst ist der Computer offen wie n Scheunentor

Wenn dies alles nicht geht, poste bitte mal deine
Firewall, Router und Betriebssystem.


Witter
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Also,
Bei der xbox steht bei Ip-Adresse : Automatisch ;
Internetanbieter ist t-com .
Am Wlan hängt immer nur ein rechner.
Firewall abschalten hat nichts gebracht.

Diese Meldung kommt auf der Xbox : (ich hoffe man kann das bild sehen)

cache_151495202.jpg
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Also

Bei dir siehst so aus, oder?

Router <- Wlan -> Mac <- Ethernet Kabel -> XBox

Bei Internet Sharing sieht es bei dir genau so aus, wie bei mir oben?
Hast du noch einen anderen Computer mit dem du es probieren kannst, also anstatt der XBox den mal anschließen?

Schau mal im Menü deines Routers was da bei Ip-Adressen steht, wenn es dir nichts sagt, poste am besten mal n Screenshot.

Witter
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Also

Bei dir siehst so aus, oder?
Witter

Ja.

Noch einen Computer zum ausprobieren hab ich leider nicht.

Wie schau ich ins Menü meines Routers ??

Edit :
Wenn ich bei Quicksilver "get ip" eingebe zeigt er mir meine IP
und noch 2 andere an.
Die Ip ist dieselbe wie gestern.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Hallo.
Um zwei Rechner (in deinem Fall eben Mac und die Xbox) miteinandere zu verbinden benötigt man eine spezielles Ethernet-Kabel -ein sogenanntes Crossover-Kabel.
Ohne das geht's nicht
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Ich schau mal bei Amazon.

Was genau ist an diesem Kabel anders?
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Aber Crosst der Mac ab G4 nicht automatisch, sodass auch ein normales Kabel geht?
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Aber Crosst der Mac ab G4 nicht automatisch, sodass auch ein normales Kabel geht?

--> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=42717 (leider schon etwas älter)

Für manche Macs stimmt das wohl, da hast du recht. Aber blöderweise irgendwie nicht für alle.

Und zudem ist die Rede davon dass das nur der Fall ist, wenn man Apple-Geräte miteinandere verbindet
("This document outlines which Apple products require an Ethernet crossover cable, and which can use a standard Ethernet cable when connecting directly to another Apple product").
 
  • Like
Reaktionen: tobiasre

Herr O

Erdapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
3
Hey,

hat es jemand schon mal über einen Router versucht?
Würde gerne mit meiner xbox im Internet surfen, habe ein macbook.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Wie über ein Router ??
Meinst du , wenn man die xbox per ethernet kabel an den router anschließt ??
Bitte genauer...
 

Herr O

Erdapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
3
Ja, Xbox und Macbook sind beide über ein Ethernetkabel am Router angeschlossen.
Möchte damit vielleicht im Internet surfen ( was warscheinlich nicht geht)
und vor allem Filme streamen. Mit conncet360 funktioniert das bei mir nicht.
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Surfen kann man mit der xbox nicht.
Nur auf dem xbox live Marktplatz.

Ach ja : Das Internet sharing funktioniert , aber nur wenn ich bootcamp starte.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich belebe den Thread mal wieder,
Ich bin mir sicher,dass es gehen muss. Weiß nur nicht wie.

Ich kann mit meiner Xbox über Bootcamp ins Internet.

Aber ich will nicht Windows starten müssen wenn ich an die Xbox will. Das muss über Mac laufen (können).
Ich kenn mich nur nicht mit Netzwerk sachen aus.

Kann mir da jemand ne Anleitung geben, was ich tun soll?

Wäre super nett, danke