• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xbox HD-Dvd laufwerk am MBP ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Hallo Leute

Ich habe gestern mein Xbox HD-Dvd laufwerk bekommen. Nun wollte ich es eigentlich ja sofort nutzen ^^ Aber es kamen erst mal ein paar probleme auf als ich sie angeschlossen hatte. Und zwar findet er unter XP nicht die richtigen Treiber. Nach gründlichem durchforsten von google habe ich was gefunden. PowerDvd Ultra hab ich auch installiert. Doch wenn ich jetzt einen Film abspielen will , meint PowerDvD das mein monitor kein HDCP hätte.
Achja ich habe an meinem Macbook Pro einen HP w2207h über HDMI -> DVI angeschlossen.
Er der Monitor hat doch aufjedenfall HDCP . Nun verstehe ich das nicht warum immer die sachen so sche*** kompliziert sein müssen.
Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. was ich da machen könnte damit ich hd filme abspielen kann ?

Gruß Fasa
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Soweit ich weiß hat das MacBook Pro keinen HDCP fähigen DVI Anschluss oder irre ich mich da?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Nein, du irrst nicht. Bei der oben genannten Konfiguration stellt DVI die Lücke im HD-Schutzsystem da. Die schöne neue HD-Welt ist vom Medim bis zur Bildausgabe abgesichert. DVI, ist da nicht vorgesehen.