1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox HD-Dvd laufwerk am MBP ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fasa14, 16.05.08.

  1. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Hallo Leute

    Ich habe gestern mein Xbox HD-Dvd laufwerk bekommen. Nun wollte ich es eigentlich ja sofort nutzen ^^ Aber es kamen erst mal ein paar probleme auf als ich sie angeschlossen hatte. Und zwar findet er unter XP nicht die richtigen Treiber. Nach gründlichem durchforsten von google habe ich was gefunden. PowerDvd Ultra hab ich auch installiert. Doch wenn ich jetzt einen Film abspielen will , meint PowerDvD das mein monitor kein HDCP hätte.
    Achja ich habe an meinem Macbook Pro einen HP w2207h über HDMI -> DVI angeschlossen.
    Er der Monitor hat doch aufjedenfall HDCP . Nun verstehe ich das nicht warum immer die sachen so sche*** kompliziert sein müssen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. was ich da machen könnte damit ich hd filme abspielen kann ?

    Gruß Fasa
     
  2. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Soweit ich weiß hat das MacBook Pro keinen HDCP fähigen DVI Anschluss oder irre ich mich da?
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Nein, du irrst nicht. Bei der oben genannten Konfiguration stellt DVI die Lücke im HD-Schutzsystem da. Die schöne neue HD-Welt ist vom Medim bis zur Bildausgabe abgesichert. DVI, ist da nicht vorgesehen.
     

Diese Seite empfehlen