1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox-Controller am Mac: Passende Spiele gesucht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von qwert, 27.10.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Guten Abend,

    aufgrund des Games Colin McRally Mac habe ich mir überlegt einen Xbox 360 Controller mir zuzulegen, damit der Fahrspaß besser wirkt. Mit den Tasten habe ich immer das Gefühl das Auto nicht in Kontrolle zu haben. o_O

    Durch Google bin ich dann auf folgende Seite gestoßen:
    http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver

    Das kleine Programm verspricht die Unterstützung und Erkennung des Xbox-Controller, welcher dann auch in Games verwendet werden kann. Sogar für den kabellosen Controller.

    Im unteren Bereich der Webseite wird das Game "Halo" genannt, welches mit dem Update 1.5 mit dem Controller zusammenarbeitet. So lässt sich das Spiel dann auch mit einem Controller betreiben. Genau das, was ich wollte. :-D

    Da ich zur Zeit keinen Controller von der Xbox besitze, würde ich gerne wissen, ob jemand einige Mac-Spiele (Rennspiele, Shooter) und einen Controller parat hätte, um die Unterstützung zwischen Controller und Mac-Spiele testen zu können?

    Am liebsten würde ich folgende Spiele mit dem Controller betreiben.

    > Halo (erst mit dem Update 1.5 mit dem Controller spielbar)
    > Colin McRally Mac (noch nicht im Handel verfügbar)
    > Battlefield 1942 (bereits im Handel vorhanden)
    > UT 2004 (ebenfalls im Handel)
    > SplinterCell (auch im Handel vorhanden)
    > .. und einige Open Source-Spiele (SuperTuxKart, VDrift, usw.)

    Andere fallen mir gerade nicht ein ..

    Auf Antworten würde ich mich freuen! :)
     
    Woelfle gefällt das.
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Heute wurde der Treiber auf die Version 0.6 aktualisiert (Hier).

    Ich pushe mal meine Frage oben an ..:)
     
  3. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Danke für den Hinweis, ich verwende den Treiber auch mit einem XBOX 360 Controller (mit Kabel)! Es ist zwar Version 0.06, aber egal. Ich verwende ihn zur Zeit sehr wenig, eigentlich nur für das kleine Shareware-Spiel Clonk. Ist aber sehr zu empfehlen, macht einen Riesenspaß!

    Auch "SuperTux" und "Jammin' Racer" habe ich übrigens schon erfolgreich mit dem Controller gespielt, aber ich mag die Spiele einfach nicht so sehr…
     
    #3 Woelfle, 11.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.07
    qwert gefällt das.
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Danke für die Antwort!
    Oh .. Hab die Null übersehen.:innocent: Ich muss mich noch zwischen den Kabel-Controller und dem drahtlosen Controller entscheiden. Der Treiber kann zwar beide verarbeiten, aber zwei Controller zu kaufen, wäre dämlich. :-D Muss mich da noch entscheiden.
    Danke für den Tipp! Habs mir mal notiert.

    Drei Fragen hätte ich noch:
    > Verwendest du den Controller unter Mac OS X 10.4 (Tiger) und oder 10.5 (Leopard)?
    > Den Xbox-Controller schließt du natürlich am USB-Anschluss an, oder?
    > Besitzt du eines von mir oben gepostene Games und kannst mir verraten, obs sie mit dem Controller spielbar sind?
    Habe mir beide Spiele notiert .. :) SuperTux wäre genial, wenn das bei mir ebenfalls erfolgreich funktionieren würde. Den kleinen Pinguin mit dem Controller steuern wäre für mich besser als mit der Tastatur. :)
     
  5. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Ich habe ihn mit beiden System erfolgreich benutzt.

    Ja klar ;) Da der Controller ein sehr langes Kabel hat, kann man damit auch gut zurückgelehnt im Sessel spielen! Es darf einen halt nur nicht stören, das Kabel auf'm Schoß liegen zu haben.

    Nur SuperTux habe ich damit schon kurz gespielt. Der Controller soll aber allgemein sehr gut kompatibel sein, lediglich ForceFeedback funktioniert nur in wenigen Spielen.
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Eigentlich stört mich so ein Kabel nicht. Muss mich aber noch entscheiden, ob es die kabellose oder mit Kabel-Variante des Controller gekauft wird.
    Klingt sehr gut. Nun fehlen nur noch die "richtige" Games für den Mac a la Battlefield; Crysis, FIFA 2008 usw. :p:-D
     

Diese Seite empfehlen