• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xbox connect für macosx?

  • Ersteller HappyRotation
  • Erstellt am

HappyRotation

Gast
hab jetz ewig rumgegoogelt, bin aber zu keinem ergebniss gekommen, also frag ich doch einfach mal die schlauen leute ausm at-forum ;)

ich hab ne xbox und früher hab ich immer über xbox connect mit meiner xbox übers internet mit freunden halo2 gezockt. jetzt hab ich n mac und leopard drauf und kein windows mehr.

gibts iwie ne möglichkeit des programm fürs macosx zu bekommen? oder gibts iwie son prog mit dem man .exe datein öffnen kann oder iwie sowas in der art?

würd mich über ne antwort freuen und bedank mich schonmal im vorraus.
nen schönen dienstag nachmittag noch.

mfg, chris.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, ich kenne das Programm nicht, vermute aber mal, dass es im Endeffekt XBox Live umgeht, so dass ihr quasi wie in einem LAN miteinander spielen könnt, richtig?

Das sollte sich auch mit Leopard (bzw. jedem anderen OS) regeln lassen, indem du ein VPN (Virtuelles privates Netzwerk) aufbaust, so dass die Rechner deiner Freunde (an denen ja wieder deren XBox hängen) wie in einem LAN bei im Finder auftauchen. Dann musst du deiner XBox nur noch mitteilen, dass dein PC der Router sei, und das ganze sollte laufen. Wie du ein VPN erstellst musst du mal im Forum / bei Google erforschen ;)

Die zweite Möglichkeit, die nicht ganz so viel Aufwand benötigt, ist die Installation von Windows mittels BootCamp. Dann kannst du dein XBox-Tunnel-Programm wie gewohnt nutzen. Zudem hast du doch sicher auch noch eine Win-Lizenz von deinem alten PC herumfliegen, die kannst du dann ja unter Umständen nutzen.

Oh, und weil ich auch eine XBox (360) (und Freunde mit ebenjener) habe, kannst du mal einen Link zu dem von dir genutzten Programm hier posten? Danke.


MfG Xardas
 

HappyRotation

Gast
http://www.xbconnect.com/

.. so ersma der link zum xbc. is einfach ne kostenlose alternative zu xbox live und geht soweit ich weiß genau so mit xbox 360 .. also viel spaß ;)

ja der erste vorschlag is soweit ganz gut, aber da bin ich ja dann auch NUR mit meinen freunden verbunden. wir sind nich so richtig die pros im zocken und so konnten wir halt immer gegen bessere zocken und somit selber besser werden.

ja und die serial vom meim winxp wird noch benutzt, da meine mutter mein alten laptop jetzt hat, mit dem winxp drauf.

aber vorübergehend probier ich das erstmal mit dem VPN ... danke für den tipp.
gute nacht, chris.
 
  • Like
Reaktionen: Xardas