1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox 360 und LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thomas0354, 05.07.09.

  1. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Servus,

    und zwar wollte ich mir nächste Woche die Xbox 360 holen. Allerdings hab ich noch einen normalen Fernseher und wollte somit auf einen LCD Fernseher umsteigen. Ich kenne mich aber mit Fernsehern überhaupt nicht aus, worauf sollte ich achten ?
    Will dann natürlich auch meine Xbox 360 anschließen, und somit eine Gute Grafikdarstellung zu erziehlen. In der Zeitung vom MM sind ganz gute Geräte von Markenherstellern 81cm für ca 350... aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die was Taugen, vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus :)
     
  2. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    hmm.. also Preislich 500-600, weniger wäre natürlich besser :)
    Wie sieht es eigentlich mit 100Hz aus ?
    Ist es schon ein Must Have, oder sieht man da nicht wirklich einen Unterschied ?
    Bei der Größe sollte es 94cm nicht übersteigen, da mein Zimmer 5,50m lang ist, aber nur 3,50m breit ;) und bei 3,50m weiss ich nicht wirklich welche Größe am besten ist.
     
  3. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    100 HZ braucht man nicht. Meine Meinung. Hab ich an meinem TV nur einmal angeschaltet.94 sind genau richtig. Guck dich, wenn du nicht so viel geld ausgeben willst mal nach LG um.Hatte auch einen vor meinem Sony W4730 und war zu dem Zeitpunkt sehr zufrieden.Aber man merkt deutlich den unterschied zwischen meinem alten LG und meinem neuem Sony.
     
  4. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Welcher Hersteller sind denn allgemein zu empfehlen ?
    Für mich kommt eigentlich nur ein Markengerät in Frage, hab da mit Billigherstellern schon schlechte Erfahrungen gemacht...
     
  5. i[X]

    i[X] Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    10
  6. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Samsung, Sharp und Sony.
     
  7. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Welche XBox möchtest du dir denn holen? Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer entsprechenden Kombination!
     
  8. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Ich schwanke noch zwischen der Xbox 360 Arcade und der Premium, ich weiss nicht ob ich die 60GB Festplatte wirklich brauche...
     
  9. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Ich kann euch nur zu dem Modell mit Festplatte raten.
    Bei der XBox ist es möglich, die Spiele auf der Festplatte zu installieren und dadurch lässt der Geräuschpegel erheblich nach, da das DVD-Laufwerk nicht beansprucht wird.
    Ihr habt auch noch dem Vorteil, die neusten Demos über XBox Live euch herunterzulanden und somit die Spiele vorab zu testen.
    Außerdem sind die meisten Spielständer der xBox auch relativ groß...

    Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte,
    Stefan

    P.S: Auf Youtube gibt es ein paar Videos zu der Lautstäre der XBox beim DVD-Lesen. Sobald ihr die gesehen habt, ist eure Entschidung um einiges einfacher ;)
     
  10. i[X]

    i[X] Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    10
    naja wenn du ein paar Spiele drauf kopierst ist die auch schnell voll!! Also 60gb würde ich auf jeden Fall nehmen......oder du holst dir erst ne Arcade und nimmst nur den memory stick und kaufst dir dann später ne Festplatte dazu (so hab ichs auch gemacht) aber dann ist die Xbox halt lauter weil er die daten von der CD hollt und nicht von der Festplatte!
     
  11. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    also um auf den Fernseher zurückzukommen (mit der X-Box kenne ich mich nicht aus):
    ich würde auf jeden Fall Full HD nehmen, weil HD Ready Fernseher bald vom Markt verschwunden sein werden. Außerdem kannst du dann die vollen Grafikfunktionen deiner X-Box nutzen. Wenn du dich hierbei zwischen LCD und Plasma entscheiden kannst, ist hier alles genauestens erklärt. Full HD kostet natürlich auch ein bisschen mehr als HD Ready, du kannst ihn aber länger nutzen. Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufst solltest du dir vielleicht auch einen neuen Receiver zulegen, weil das Fernsehprogramm jetzt auch bald in HD ausgestrahlt wird.
    mfg macgyver
     
  12. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Auf was sollte ich noch achten ausser auf "Full HD" ?
    Wie sieht's mit 100Hz aus ?
     
  13. leroy

    leroy Elstar

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    73
    Kontrast, Helligkeit, Farben und 100 Hz sind die einzigen Kaufkriterien.

    Anschlüsse sollten auch ausreichend vorhanden sein, und vllt. noch, dass er nicht allzu viel Strom zieht.

    Full HD ist totaler Schwachsinn unter 42" und wenn man nicht 2 m davor sitzt.
     

Diese Seite empfehlen