• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xbox 360 und LCD Fernseher

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Servus,

und zwar wollte ich mir nächste Woche die Xbox 360 holen. Allerdings hab ich noch einen normalen Fernseher und wollte somit auf einen LCD Fernseher umsteigen. Ich kenne mich aber mit Fernsehern überhaupt nicht aus, worauf sollte ich achten ?
Will dann natürlich auch meine Xbox 360 anschließen, und somit eine Gute Grafikdarstellung zu erziehlen. In der Zeitung vom MM sind ganz gute Geräte von Markenherstellern 81cm für ca 350... aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die was Taugen, vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus :)
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
hmm.. also Preislich 500-600, weniger wäre natürlich besser :)
Wie sieht es eigentlich mit 100Hz aus ?
Ist es schon ein Must Have, oder sieht man da nicht wirklich einen Unterschied ?
Bei der Größe sollte es 94cm nicht übersteigen, da mein Zimmer 5,50m lang ist, aber nur 3,50m breit ;) und bei 3,50m weiss ich nicht wirklich welche Größe am besten ist.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
100 HZ braucht man nicht. Meine Meinung. Hab ich an meinem TV nur einmal angeschaltet.94 sind genau richtig. Guck dich, wenn du nicht so viel geld ausgeben willst mal nach LG um.Hatte auch einen vor meinem Sony W4730 und war zu dem Zeitpunkt sehr zufrieden.Aber man merkt deutlich den unterschied zwischen meinem alten LG und meinem neuem Sony.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Welcher Hersteller sind denn allgemein zu empfehlen ?
Für mich kommt eigentlich nur ein Markengerät in Frage, hab da mit Billigherstellern schon schlechte Erfahrungen gemacht...
 

Mitglied 45133

Gast
Welche XBox möchtest du dir denn holen? Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer entsprechenden Kombination!
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Ich schwanke noch zwischen der Xbox 360 Arcade und der Premium, ich weiss nicht ob ich die 60GB Festplatte wirklich brauche...
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich kann euch nur zu dem Modell mit Festplatte raten.
Bei der XBox ist es möglich, die Spiele auf der Festplatte zu installieren und dadurch lässt der Geräuschpegel erheblich nach, da das DVD-Laufwerk nicht beansprucht wird.
Ihr habt auch noch dem Vorteil, die neusten Demos über XBox Live euch herunterzulanden und somit die Spiele vorab zu testen.
Außerdem sind die meisten Spielständer der xBox auch relativ groß...

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte,
Stefan

P.S: Auf Youtube gibt es ein paar Videos zu der Lautstäre der XBox beim DVD-Lesen. Sobald ihr die gesehen habt, ist eure Entschidung um einiges einfacher ;)
 

i[X]

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
10
Ich schwanke noch zwischen der Xbox 360 Arcade und der Premium, ich weiss nicht ob ich die 60GB Festplatte wirklich brauche...
naja wenn du ein paar Spiele drauf kopierst ist die auch schnell voll!! Also 60gb würde ich auf jeden Fall nehmen......oder du holst dir erst ne Arcade und nimmst nur den memory stick und kaufst dir dann später ne Festplatte dazu (so hab ichs auch gemacht) aber dann ist die Xbox halt lauter weil er die daten von der CD hollt und nicht von der Festplatte!
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
also um auf den Fernseher zurückzukommen (mit der X-Box kenne ich mich nicht aus):
ich würde auf jeden Fall Full HD nehmen, weil HD Ready Fernseher bald vom Markt verschwunden sein werden. Außerdem kannst du dann die vollen Grafikfunktionen deiner X-Box nutzen. Wenn du dich hierbei zwischen LCD und Plasma entscheiden kannst, ist hier alles genauestens erklärt. Full HD kostet natürlich auch ein bisschen mehr als HD Ready, du kannst ihn aber länger nutzen. Wenn du dir einen neuen Fernseher kaufst solltest du dir vielleicht auch einen neuen Receiver zulegen, weil das Fernsehprogramm jetzt auch bald in HD ausgestrahlt wird.
mfg macgyver
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Auf was sollte ich noch achten ausser auf "Full HD" ?
Wie sieht's mit 100Hz aus ?
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Kontrast, Helligkeit, Farben und 100 Hz sind die einzigen Kaufkriterien.

Anschlüsse sollten auch ausreichend vorhanden sein, und vllt. noch, dass er nicht allzu viel Strom zieht.

Full HD ist totaler Schwachsinn unter 42" und wenn man nicht 2 m davor sitzt.