1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xbox 360 Ring of Death: Reparatur oder Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 24.02.09.

1. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Hi,
    am Freitag hat meine Xbox 360 den bekannten Ring of Death(ROD) bekommen, Garantie ist abgelaufen, also was tun?
    Bei Ebay bietet jemand unter der Art.Nr. 140301618757 eine Reparatur des ROD an, die nur 12,99€ kosten soll. Bewertungen sind auch tadellos, trotzdem bin ich skeptisch. 13€ für die Reparatur einer Spielekonsole? Der Preis erscheint mir recht unrealistisch.

Weil ich sowieso recht wenig spiele, hab ich auch überlegt, die Konsole einfach zu verkaufen. Ich benutze sie hauptsächlich als DVD-Player und nur wenige Stunden im Monat zum Zocken, die ich mir auch verkneifen könnte. Aber wieviel kriege ich in der Bucht für eine kaputte 360?
    Und wenn verkaufen, dann direkt mit Spielen(GTA4, Forza Motorsport 2, PGR4, Test Drive Ultimate) oder die Spiele extra verkaufen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß
    NMW

2. Vividarium

Vividarium Rhode Island Greening

Naja dann liegt es doch nahe sie reparieren zu lassen und dann zu verkaufen?

Kriegst du sicherlich wesentlich mehr für...

3. niemehrwindoofs

Hmpf! Hab den Trick bei der Auktion gefunden:
    Die 13,90 sind anscheinend ne Pauschale. Der Gesamtpreis dürfte teurer werden, wenn ich das richtig sehe, oder?

4. DJSFX

DJSFX Bismarckapfel

Bitte vergiss nicht, das Microsoft die Garantie freiwillig verängert hat für den Ring of Death!

Hattest du denn Kundenservice von M$ mal angerufen deswegen?

Ich weiß mein Kumpel haben Sie ohne Nachfrage eine komplett neue Konsole geschickt, obwohl seine alte nach 2/1 Jahren das erste Mal den Fehler hatte.

Wie alt ist deine Konsole denn?

Gruß DJ

5. Madlock

Madlock Schöner von Nordhausen

Hi

ich habe hier in der Stadt mehrere kleine Computerläden, von denen weiß ich, dass sie Konsolen reparieren, chippen etc. Ich würde mal bei dir in die Gelben Seiten gucken und da mal nachfragen.

Ich würde auf jeden Fall erst einmal im Bekanntenkreis fragen, ob jmd. ne heile Xbox braucht, dann kannst du sie je nach Käuferwunsch reparieren lassen. Wenn du die Konsole nicht brauchst, dann verkauf ruhig, jetzt kriegst du noch Geld dafür =). Schade für dich, dass es hier keinen Marktplatz mehr gibt.

6. jarod

jarod Spartan

Die Box von einem Kollegen hats letzte Woche auf erwischt.
    Allerdings habe ich von dem ganzen Zeug nicht den blassesten Dunst.

7. niemehrwindoofs

Die ist von Januar 06, hatte den Fehler aber beim Vorbesitzer schon mal. Werde trotzdem beim Kundenservice anrufen. Danke! :)

8. Madlock

Madlock Schöner von Nordhausen

Ich würde auf jeden Fall bei MS meckern ! Über diesen ROD, Überhitzungen und schrottige Netzteile hat man ja bei der Xbox genug schon gehört. Hartnäckig bleiben !

9. DJSFX

DJSFX Bismarckapfel

Also Microsoft hat ja nach vielen Beschwerden die Garantiezeit auf 36 Monate verlängert!

Teste es mal, an sich ist Microsoft SEHR Kulant bei diesen Art von Schäden da Sie eingesehen haben das Sie das großen Bockmist gebaut haben.

Ansonsten kann ich dir noch folgend Link empfehlen:

http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/default.htm

10. niemehrwindoofs

Hab vorhin den Kundenservide angerufen und der freundliche Microsoft-Mitarbeiter sagte mir, dass die Xbox eigentlich sofort repariert werden würde, ABER die Konsole ist auf den Erstbesitzer registriert und ich habe keine Kontaktdaten mehr von ihm... So kostet mich der Spaß 80€
    Ich denk, ich setz sie die Tage in die Bucht...

Diese Seite empfehlen