1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XBOX 360 mit BluRay

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 07.04.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie sieht es mit Gerüchten aus in Sachen XBOX und BluRay weil ich brauche unbedingt einen neuen DVD Player und eine Konsole wär auch nicht schlecht aber die PS3 ist nicht so das wahre...
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ob irgendwann ein externes BluRay Laufwerk für die xbox 360 kommt oder ob das HD-Dvd Laufwerk irgendwann vollständig ersetzt wird, ist momentan meines Wissens nach nicht bekannt. Früher oder später wird aber wohl etwas in der Richtung passieren.
     
  3. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    MS hat sich ja offen für alles ausgesprochen. Aber ob dies jetzt bedeutet, dass für die YBox (der musste sein) ein BR Laufwerk kommt, weiß wohl nur der Spartenchef.

    Ich würde mir auf jedenfall die PS3 kaufen. Billiger kommt man derzeit nicht weg. Und zukunftsicherer bist du mit der PS3 auch, da sie ja bedeutet später auf dem Markt kam, wie die XBox 360. Die PS2 hielt 7!!! Jahre und es erscheinen immer noch Spiele.
     
  4. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Aber SONY stinkt!

    Leider wird es in nächster Zeit kein BD Laufwerk für die XBOX360 geben, siehe dazu engadget.com
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Komisch, ich rieche meine PS2 nicht o_O
     
  6. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Microsoft auch :p
    Naja, ich habe mich jetzt jedenfalls eine Zeit lang mit Xbox 360 und PS3 beschäftigt. Anfangs tendierte ich eher zur Xbox 360, obwohl ich Microsoft normalerweise nicht so toll finde. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, dass Sony mit der PS3 einfach das etwas bessere, zukunftssichere Produkt anbietet (bis auf den Preis...). Ich bin weder ein Fan von Microsoft, noch von Sony. Aber die Auswahl ist nicht gerade groß ;)
     
  7. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.221
    Ich denke mal das Microsoft eine völlig neue Konsole bringen wird in dem dann auch Blue Ray integriert sein wird.
     
  8. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    *grins* Die Grafik von der PS2 ist ja mittlerweile auch... ähm... schlecht. Toller Vergleich zur Xbox 360. Und, ähm.... ja.... schon mal Gran Turismo 5 mit Forza 2 verglichen? Ok, GT5 hat Cockpit-Modus und Menschen, die dir deinen Wagen reparieren. Aber die Grafik ist nicht arg viel besser, als die vom über 2 Jahre alten Forza 2. Bei anderen Spielen daselbe, die Xbox 360 schneidet meist gleich oder besser ab, das Potenzial ist noch immer nicht komplett ausgenutzt. Und ähm... ja... die Xbox kam 2001 raus, die 360 im Jahre 2005. Fällt euch was auf? Ja genau, im Gegensatz zur Playstation brauch es nicht 7 Jahre bis was neues kommt. Scheinbar sehen das ja manche als Feature, eine alte Konsole zu besitzen mit Wii-Niveau. In 2 Jahren kommt schon wieder eine neue Xbox raus, oder wieso sollte Microsoft den Preis für die Xbox 360 um 80 EUR senken (mal von der Konkurrenz abgesehen).

    Es gibt noch ganz viele andere Dinge, die die Xbox 360 attraktiver machen, z.B. den Online-Modus, das Menü an sich, etc. Der einzig wirkliche Vorteile bei der PS3 ist das BluRay-Laufwerk - und wer hats bis jetzt gebraucht? Selbst wenn in Kürze ein ext. BluRay-Laufwerk für die Xbox käme, würde ich mir keines kaufen, dazu gehört schon auch noch ein Full-HD-Fernseher ;p

    Naja, trotzdem viel Spaß an alle, die sich eine PS3 gekauft haben :p
     
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich kann schonmal sagen, das MS dementiert hat das es BluRay Laufwerke in den XBox360 Versionen geben wird. MS will statt dessen HD Inhalte über ihr Live System vertreiben. Ob es aber ein Externes BR Laufwerk von Lite-On geben wird, weiss ich nicht. Wenn dann aber nicht Offiziell.

    Vanilla-Gorilla
     
  10. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Kann man über so was nicht mal halbwegs objektiv reden? Sobald die Rede von PS3 und Xbox 360 ist tauchen irgendwelche Microsoft- bzw. Sony-Fanboys auf. Beide Konsolen sind kein schlechtes Produkt, doch beide haben Vor- und Nachteile zwischen denen man als potentieller Käufer abwägen muss.
    In diesem Thread geht es eigentlich darum, ob die Xbox 360 in absehbarer Zeit BluRay Discs abspielen können wird (sei dies nun durch ein ein internes oder externes Laufwerk ermöglicht). So, ob dies der Fall sein wird ist aber absolut ungewiss. Wer also gern BluRay Player und Spielkonsole in einem Gerät haben will, kauft sich die PS3.
     
  11. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Verboten, nicht nur über das BluRay-Laufwerk zu sprechen?

    Vanilla-Gorilla hat übrigens Recht.
     
    #11 Pokoo, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08
  12. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Nein, natürlich nicht, so war das nicht gemeint :). Ich finde nur, dass es eben nicht so ganz in den Thread passt seine bevorzugte Konsole als die beste zu präsentieren. Daraus entstehen oft lange Streitigkeiten zwischen den Anhängern verschiedener Konsolen, zumindest hab ich das in anderen Foren oft erlebt. Mein Versuch hier vorbeugend zu wirken hat aber vermutlich mehr OT-Posts erzeugt als wenn ich die Klappe gehalten hätte...:x:innocent:
     
  13. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ot

    OT
     

Diese Seite empfehlen